Schalmütze mit Ohren stricken Strickkit. schoenstricken.de

Schalmütze mit Ohren stricken: Strickkit Pu

Schalmütze mit Ohren stricken Strickkit. schoenstricken.de

Eine Schalmütze mit Ohren stricken: An dieser Strickanleitung haben wir ganz schön lange geknobelt! Sie sollte irgendwie etwas hermachen, anders aussehen als die üblichen Ohrenmützchen. Und dann kam uns die Idee:

Schalmütze mit Ohren stricken Zopfmuster schoenstricken.de

Ein Zopfmuster! Keine große Sache eigentlich, aber auf dem Loop der Schalmütze sorgt es für einen Extra-Hingucker. Superpraktisch: Der Schal ist gleich an der Mütze dran, engt aber nicht ein weil er locker fällt.

Schalmütze mit Ohren stricken bei schoenstricken.de

Das Material des Ohrenmützchens: 100% Merinowolle MÜGGELSEE. Wir haben die Farbe taupe verwendet. Die Ohren haben wir ziemlich groß gemacht, und waren uns zwischendurch nicht mehr sicher, ob es ein Känguru oder ein Bär wird. Aber nun sind wir uns einig: Es ist ein Bär und der Name unseres neuen Strickkits ist daher auch Pu.

Wer kann diese Mütze tragen? Alle Mutigen aber vorallem Kinder mit Kopfumfang von ca. 52-55 cm (etwa 5-9 Jahre).

Wer kann diese Mütze stricken? Du solltest wegen des Zopfmusters schon ein bisschen Strickerfahrung haben. Lässt du es weg und strickst dafür glatt – oder kraus rechts, kannst du die Ohrenmütze auch als Anfänger hinbekommen. Bitte beachte: In unserem Strickkit ist die Anleitung aber nur mit Zopfmuster erhältlich.

Schalmütze mit Ohren stricken aus Merinowolle schoenstricken.de

Die Werbefotos haben mich übrigens ein Fillyheft gekostet, die freche Rübe hat die Schalmütze aber problemlos aufgelassen. Das liegt an der extrakuscheligen, absolut weichen Merinowolle. Aus der gleiche Wolle hab ich auch schon den Boyfriend Loop gestrickt.

Das Strickkit PU findest du ab sofort komplett mit 200g Merinowolle, Stricknadeln und Strickanleitung hier in unserem kleinen Shop.

Artikel teilen:
17 Kommentare
  • Cordula
    13.November um 08:28 Antworten

    Hallo,
    die ist ja mega süß!
    Gibt es denn dieAnleitung´inzwischen für kleinere Kinder?
    Was kostet nur die Anleitung – ohne Wolle?

    LG

    • Jessica
      13.November um 21:19 Antworten

      Halo Cordula, die Anleitung gibt es nur zum Kit dazu.

      Alles Liebe, Jessica

  • Petra
    30.Oktober um 21:57 Antworten

    Hallo ich bräuchte auch nur due Strickanleitung fpr den Mützenschal mit Ohren. Bitttteeeè

  • jessica
    28.September um 15:27 Antworten

    Hallo
    Kann man das auch so verkleinern das man es für eine 1 jährige machen kan?
    Lg

  • Tanja
    07.September um 12:40 Antworten

    Mein Kommentar is weg?
    Wollte fragen ob es auch nur die Anleitung alleine ohne Wolle zu kaufen gibt?
    Danke schon mal

  • Mona
    25.Januar um 17:54 Antworten

    oh wie süß! die würde ich auch tragen :) sieht echt super aus

  • Ramona Dörfling
    23.Januar um 17:10 Antworten

    hallo ihr lieben Strickerinnen!
    ich bin Ramona und ich lebe seit einigen jahren oben in Lappland (Schweden).hier hat man nartuerlich in den langen Wintermonaten die zeit um zu stricken.bin nicht unbedingt der profistricker,aber das eine oder andere bekomme ich hin,vorallem socken die ich regelmässig an meine enkelchen in Deutschland schicke,aber diese schalmuetze werde ich demnächst mal versuchen.ihr habt immer klasse Ideen und ich schau imme mal wieder gerne auf eure seite.Toll und vielen dank fuer eure tollen Ideen!! weiter so

    viele liebe gruesse
    aus dem hohen norden
    Ramona Dörfling

    • Jessica
      24.Januar um 18:27 Antworten

      Oh wie schön, eine Strickfreundin aus Schweden. Da gibt es doch auch immer so schöne Designs, ich liebe ja die nordischen Strickereien. Viele Grüße nach Lappland!!!

    • meiler
      07.Februar um 17:27 Antworten

      Mütze alma

  • Nora
    20.Januar um 10:34 Antworten

    Oder eine Anleitung für kleinere Kinder, so ab 2, fände ich auch super? :) Ist in der Anleitung denn erklärt, wie das mit dem Zopfmuster prinzipiell funktioniert oder muss man das schon können?

    • Melanie Metzler
      20.Januar um 10:41 Antworten

      Hallo Nora, wir erklären in der Anleitung wie das Zopfmuster zu stricken ist, du solltest das glaub ich aber vielleicht schonmal gemacht haben.
      Wir können dir die Anleitung auf Wunsch auch “verkleinern”. :)

      • Jennifer
        23.Januar um 13:04 Antworten

        Für so eine “Verkleinerung” der Anleitung wäre ich auch zu haben. Hätte nämlich schon die passende Trägerin gefunden, die ist aber noch zu klein.

        • Jessica
          24.Januar um 18:20 Antworten

          Katrin sagt wir können noch eine kleinere Version für 2-4 Jahre machen. Die hat dann einen Zopf weniger am Schal!

          • Jennifer
            31.Januar um 08:57

            Auja, das wäre prima!

  • Katharina
    20.Januar um 09:33 Antworten

    Oh, wie toll! Die sieht ja super aus. Da bin ich mal gespannt, wann ich die Möglichkeit bekomme, so ein Mützchen für ein Kind im Freundeskreis zu stricken.
    Ganz tolle Idee!!

  • Karina
    19.Januar um 20:47 Antworten

    Hallo, hätte gerne eine Anleitung für verspielte Erwachsene im selben Design :) wäre doch auch toll oder?
    Herzliche Grüße
    Karina

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang