Babynorwegermützen von schoenstricken.de collage

Die Namen für unsere Norwegermützen

Babynorwegermützen von schoenstricken.de collage

Wir haben zwei neue Norwegermützen für Kinder gestrickt. Sie sollen in unserem kleinen Shop als Strickkits angeboten werden. Ich hatte dich vor ein paar Tagen gefragt: Wie sollen sie heißen?

Die beiden ausgewählten Namen gewinnen heute jeweils eine der beiden Strickanleitung plus die dazugehörige kuschelweiche Merinowolle NIKOLASSEE.

Baby Norwegermütze stricken schoenstricken.de

Und jetzt kommt der Hammer: Es gab 114 (!) tolle und superkreative Namensvorschläge. Ich danke vielmals für die Mühe!!! Ich wusste gar nicht, wie viele Strickfreunde hier tatsächlich norwegisch sprechen? Das ist schon beeindruckend. Es gab nämlich tolle norwegische Namensvorschläge wie små krystaller, Øyvind, ei lue, Lykke, Ida Norsk, flurries, snøfnugg.

Lustige Namensideen fand ich unter anderem auch “Knut Otto” (sprich Knüt Otto) nach einem norwegischen Verwandten benannt, oder “Seppel” nach dem ersten Skilehrer, der scheinbar in (guter) Erinnerung geblieben ist. Auch sämtliche Protagonisten von Disneys Eiskönigin wie “Anna”, “Sven” und “Elsa” waren dabei.

Da die Mützen unisex sein sollen (wie fast alle unsere Kinder – und Babyanleitungen), hab ich mich für zwei – meiner Meinung nach – ganz entzückende Namen für unsere beiden neuen Mützen entschieden.

Nun nun – etwas spät am Abend – aber hier kommen sie, die versprochenen Namen für unsere neuen Norwegermützen Strickkits:

Norwegermütze für Kinder stricken 2 schoenstricken.de

Die größere Norwegermütze (für 5-8 Jahre) heißt ab sofort STERNTALER.

Die Gewinnerin der Strickanleitung plus der passenden Merinowolle ist Katrin.

Baby Norwegermütze stricken bei schoenstricken.de

Und unsere kleine Norwegermütze ( für 1,5 – 2 Jahre) heißt nun NORDSTERN.

Die Gewinnerin dieser Strickanleitung plus der passenden Merinowolle ist Maria Selig.

Ich würde mich über Fotos der fertigen Mützen sehr freuen!

Vielen herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Die beiden neuen Norwegermützen Strickkits gibt es in den nächsten Tagen in unserem kleinen Shop!

HINWEIS:

Wir werden das Muster der Mützen noch einmal überarbeiten, bevor sie als Strickkits im Shop erscheinen! Es hat sich herausgestellt hat, dass es ein sehr ähnliches Design (für Erwachsene) schon auf einer amerikanischen Seite gibt. Dieses Design haben wir nicht gekannt, wollen aber alle Ähnlichkeiten vermeiden, weil es natürlich nicht schön ist, wenn zwei ähnliche Modelle existieren. Daher werden wir das Muster noch einmal verändern, neue Fotos machen und die Mützen dann erst in den Shop setzen!

Frühlings Mützen Knitalong schoenstricken.de

Und bitte nicht vergessen: Morgen (Freitag der 13.02.2015) beginnt unser Mini Mützenknitalong!

Ab 19h findest du den ersten Anleitungsteil der passende Mütze zu unserem Knitalong-Laceschal hier im schoenstricken-Blog.

Sei unbedingt dabei, das wird toll!

Artikel teilen:
22 Kommentare
  • Almuth
    31.Januar um 12:55 Antworten

    Hallo,

    ich bin gerade über diese Seite mit den Norwegermützen gestolpert. Der Eintrag scheint nun fast ein Jahr alt zu sein — bestehen Chancen, dass es die Anleitungen irgendwann noch gibt?
    Gruß

  • Iboi
    28.Januar um 12:24 Antworten

    Jetz probier ichs hier noch mal, denn ich komm mit den Daten ohne Jahreszahl durcheinander. Wo gibts
    die Anleitungen oder kits für die Norwegermützen?

  • MaJa
    07.Dezember um 21:58 Antworten

    Hallo,

    Oh, ich bin auch schon seit Februar immer mal wieder in eurem Shop und suche nach der Anleitung. Bitte unbedingt einstellen, ich habe noch keine annähernd so schöne Mütze finden können.
    Lieben Gruß

    • Ibo
      28.Januar um 12:20 Antworten

      Wo finde ich die Anleitungen für diese Mützen oder einen kit.?

  • Isabel
    11.Oktober um 17:42 Antworten

    Hallo,

    kann man für die Mützen noch Strickkits kaufen? Die sind nämlich echt super schön! :)

    Liebe Grüße

    • Jessica
      12.Oktober um 11:01 Antworten

      Ja ich muss sie nur einstellen, das passiert in den nächsten Tagen :)

  • Isabel
    02.Oktober um 23:19 Antworten

    Hallo,

    ich hätte eine Frage an euch. Ich suche schon ganz verzweifelt das Strickkit zu der Mütze Nordstern. Leider wurde ich in eurem Shop nicht fündig. Gibt es die Kits etwa schon nicht mehr? Das wär echt sehr schade.

    Vielen lieben Dank schonmal.

    Liebe Grüße

    Isabel

    • Jessica
      05.Oktober um 16:03 Antworten

      Die hab ich immer noch nicht veröffentlicht. Danke für den Reminder, kommt alles !!!

  • Dinah
    18.Mai um 15:14 Antworten

    Hallo, die Namen und die Mützen sind super süß. Mein erster Gedanke war auch, schade, dass es jetzt warm wird. Aber unsere Kleinen bekommen im Urlaub in Matrei auch noch mal Mützen auf. In den Bergen kann der Wind auch an warmen Tagen beißend sein, besonders für kleine empfindliche Ohren. ;)

  • Petra
    05.März um 08:17 Antworten

    Ich suche nach dem Strick-Kit für die Kinder-Norweger-Mütze “Sterntaler”. Leider kann ich sie in Eurem schönen Shop nicht finden. Was mache ich falsch? Liebe Grüße

    • Jessica
      09.März um 13:48 Antworten

      Hi Petra, ich hab es noch nicht geschafft sie online zu stellen. Das passiert aber sicherlich jetzt in der Shoppause.

  • Marika
    23.Februar um 17:25 Antworten

    WANN kommen die Sterntaler und Nordstern Anleitungen in den Shop? Wir warten schon ungeduldig.

  • Drea
    16.Februar um 20:01 Antworten

    Ich finde ihr habt super Namen ausgesucht! Liebe Grüße, Drea

  • Katrin
    16.Februar um 11:09 Antworten

    Ohhhhh, das freut mich aber, dass es mit Sterntaler geklappt hat :)
    Vor allem bei soo vielen anderen tollen Vorschlägen!
    Nur weiß ich jetzt nicht, welche von meinen beiden Email Adressen ich bei dem Kommentar eingegeben hatte – zumindest habe ich keine Bestätigung bekommen… Bin leider grad unterwegs, aber ich melde mich nochmal sobald ich wieder daheim bin, denn ich freu mich riesig, dass es mit dem Packet geklappt hat *g*
    Und ich bin mir auch sicher, dass das Norwegermuster auch im nächsten Jahr noch sehr gut passen wird!
    Ganz viele Grüße und vielen Dank,
    die Katrin

  • Didi
    16.Februar um 09:32 Antworten

    Freut mich, dass es Sterntaler geworden ist. (Habe ich nämlich auch vorgeschlagen!)

    Liebe Grüße, Didi

    • Jessica
      16.Februar um 10:07 Antworten

      Hey Didi. Hab ich das/dich übersehen? Dann hast du natürlich auch gewonnen!

      • Didi
        16.Februar um 20:08 Antworten

        Danke Jessica, du bist total lieb.

        Viele Grüße Didi

  • Rochsane
    13.Februar um 19:05 Antworten

    Sehr schöne Namen habt Ihr da ausgesucht! Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße
    Rochsane

  • Tina
    13.Februar um 11:26 Antworten

    Liebe Jessica & Co.,
    Nordstern und Sterntaler sind zweifelsohne schöne und passende Namen. Ich möchte euch aber darauf hinweisen, dass ein Wettbewerb zur Namensfindung keine Verlosung ist, wie es eigentlich angekündigt war. Liebe Grüße und ansonsten weiter so, Tina

    • Jessica
      13.Februar um 21:51 Antworten

      Ach ja das stimmt, ich hätte es “Wettbewerb” nennen müssen. Merke ich mir ganz bestimmt fürs nächste Mal!

  • Viktoria
    13.Februar um 09:39 Antworten

    Der kleine “Nordstern” ist ja süß! Total niedliche Mütze. Aber jetzt kommt ja “leider” der Sommer, da bin ich irgendwie nicht mehr so motiviert – denn im nächsten Jahr passt sie wohl nicht mehr.
    Werdet ihr auch ein paar sommerliche Strick- oder Häkelideen vorstellen?
    Liebe Grüße

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang