Sommer Stricktuch schoenstricken.de

Sommertuch stricken

Sommerwolle schoenstricken.de

Jetzt ist genau die richtige Zeit um ein wundervoll weiches, leichtes kuscheliges Sommertuch zu stricken!

Sommer Stricktuch schoenstricken.de

Der Sommer hat uns ja bislang eher ein bisschen im Stich gelassen. Daher hab ich ein neues Motto:

STRICK DIR DEN SOMMER SCHÖN!

Sommertuch Strickkit schoenstricken.de

Carina hat schon vor einiger Zeit dieses schöne XXL Tuch für mich gestrickt. Ich bin absolut verliebt in das Tuch und vorallem aber auch in die Wolle:  Sie besteht zu 50% aus Babyalpaka, 25% Maulbeerseide, 25% Leinen. Die Wolle ist sowas von weich und hat einen feinen Glanz. Es ist wirklich eine absolute Freude, das Tuch auf der Haut zu tragen.

Sommerwolle blau schoenstricken.de

Das Originaltuch ist in der Farbe blau gestrickt, es gibt aber noch sehr viele andere wunderbare Sommerfarben in denen du das SOMMERTUCH stricken kannst. Hier siehst du ein paar Farben zur Auswahl:

Sommerwolle Leinen schoenstricken.de

Das Strickkit beinhaltet:

  • 4x50g superhochwertige Sommerwolle (50% Babyalpaka, 25% Maulbeerseide, 25% Leinen)
  • 1 Qualitäts-Rundnadel
  • 1 Strickanleitung
  • 1 Nähnadel

Sommer Tuch stricken schoenstricken.de

Wenn du noch auf der Suche nach einem schönen Sommerprojekt bist, dann könnte dir das Tuch vielleicht gefallen. Es ist leicht und durch seine Größe (2,10 m x 90 cm) kannst du dich sehr großzügig hineinkuscheln.

Sommertuch Strickkit von schoenstricken.de

Für uns: Das perfekte Sommertuch in der perfekten Sommerwolle. Strick dir deinen eigenen perfekten Sommer!

Das Sommer-Strickkit findest du ab sofort hier in unserem kleinen Shop! Die Wolle gibt es bei uns derzeit nur im Kit und nicht einzeln.

Artikel teilen:
18 Kommentare
  • Aviva
    22.Oktober um 09:48 Antworten

    Es war eine wahre Freude, das Tuch zu stricken! Vielen Dank für die schöne verständliche Anleitung und die wunderbar weiche Wolle! Viele Grüße Aviva

    • Jessica
      05.November um 20:25 Antworten

      Ach das freut mich aber sehr zu hören, viele Dank!!!

  • Hauquin monique
    07.Oktober um 09:02 Antworten

    Bonjour, je suis intéressée par vos tutoriels mais je ne comprends pas votre langue. Je suis Française. Au cas où je voudrais un modèle pourriez-vous me le traduire? Merci beaucoup
    Cordialement

  • Gabi
    06.Oktober um 21:01 Antworten

    Guten Abend :-),
    macht ihr evtl. bald einen neuen Knitalong? Würde gerne ein kuscheliges Dreieckstuch oder einen XXL Schal nach Anleitung und gemeinsam stricken.. :-)))) Schöne Alpaka- oder Kaschmirwolle könnte ich mir gut vorstellen..Liebe Grüße!

  • Aviva
    25.August um 11:36 Antworten

    Hallo Jessica,
    ich würde das Tuch gerne für meine Mama zum Geburtstag am 27.9. stricken. Ich habe gesehen, dass es mit Nadel 7 gestrickt wird. Dann müsste es doch eigentlich recht flott gehen, oder? Wenn ich heute bestelle – wie schnell könnt ihr die Wolle versenden? Liebe Grüße aus München, Aviva

  • Aviva
    20.August um 11:28 Antworten

    Hallo, seid Ihr noch im Urlaub? Ich würde das Tuch gerne stricken, benötige die Wolle aber recht zeitnah, da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll.
    Sonnige Grüße Aviva

  • Helga
    03.Juli um 11:03 Antworten

    Hurra!

    Gerade hat der Postbote mir die Wolle gebracht. Trotz 37°C – jetzt wird gesrickt!

    Liebe Grüße
    Helga

  • Tina
    01.Juli um 14:09 Antworten

    Hallo,

    ich finde dieses Tuch wundervoll. Finde es nur schade, dass ich nicht nur die Wolle inkl. Strickanleitung oder gar nur die Strickanleitung bestellen kann. Nadeln und Zubehör habe ich mir bereits gekauft und würde diese nicht benötigen. Zum wegschmeißen ist es mir aber auch zu Schade und der Platz zum Aufbewahren ist sehr begrenzt.

    Vielleicht könnt ihr ja noch einen Bereich nur für Anleitungen aufmachen. Fände ich echt spitze und würde hierfür natürlich auch etwas bezahlen. Diese müssen nicht kostenlos sein.

    Ansonsten ist die Seite echt der Hammer. Macht weiter so!

    • Jessica
      02.Juli um 10:37 Antworten

      Hallo Tine, du kannst alle Kits auch ohne Nadeln bestellen.
      Viele Grüße, Jessica

  • Carina
    27.Juni um 20:28 Antworten

    Hallo Jessica, gibt es denn die Anleitung für das Tuch auch ohne Zubehör? Da ich noch so viel Wolle habe, muss ich sie erstmal verarbeiten :)

    • Jessica
      27.Juni um 23:31 Antworten

      Liebe Carina, leider nicht.

      Viele Grüße, Jessica

  • Inge
    27.Juni um 18:32 Antworten

    Liebe Jessica! Habe gestern Wolle für das neue Tuch bestellt,vergessen zu schreiben,in welcher Farbe ich es haben möchte! Ich möchte das Tuch in blau stricken! Viele,liebe Grüße,ein schönes Wochenende und sei weiter so fleißig für uns,dass wir immer was zu stricken haben(ha,ha)! Inge Gras aus Radevormwald

  • Angela
    26.Juni um 20:13 Antworten

    Oh wie schön! Das Tuch gefällt mir sehr gut!!
    Mit welcher Nadelstärke wird gestrickt? Und ist die Anleitung für Anfänger geeignet?

    Herzlichen Dank und viele Grüsse
    Angela

  • Christina
    26.Juni um 14:23 Antworten

    Oh sieht das Tuch toll aus. Und die Farben. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Einfach wundervoll .
    Sonnige Grüsse
    Christina

    • Jessica
      27.Juni um 15:31 Antworten

      Vielen Dank, die Farben sind wirklich schön, aber wenn du die Wolle in den Händen hast, flippst du aus. Sie ist so weich!!!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang