Danke

Danke

Danke,
dass es dich gab und in unseren Gedanken immer noch gibt.
Danke,
dass du unser Leben schön gestrickt hast und noch immer strickst.
Danke,
dass wir teilhaben durften an deinen einzigartigen Ideen.

Wir sind dankbar dafür und stricken im Herzen weiter mit dir.

 

 

Liebe Strickfreundinnen,

ich möchte mich von ganzem Herzen im Namen aller Angehörigen und Freundinnen bei allen bedanken, die ihre Verbundenheit in so liebevoller und vielfältiger Weise zum Ausdruck gebracht haben. Das Unfassbare zu ertragen ist sehr schwer, aber in dieser Trauer nicht allein zu sein und so viel herzliche Anteilnahme zu empfangen, gibt Kraft.

Katrin

 

Liebe Jessica,

danke für 3 Jahre voller Kreativität, Ideen, Inspiration, Fantasie und Überraschungen. Ich kann unsere gemeinsame Zeit nicht leicht in Worte fassen. Es ist jetzt genau drei Jahre her, dass du zu mir in den Laden gekommen bist und mich gefragt hast, ob ich für deinen Blog die Strickexpertin sein möchte. So fing es an und wir haben uns am 1. Mai 2013 zu ersten Filmaufnahmen für Youtube Strickvideos getroffen. Wir hatten so viele tolle Ideen für Strick-Kits und fingen an diese auszuprobieren und so eröffneten wir im Oktober 2013 unseren kleinen schoenstricken-shop. Es kamen die Crochet Alongs mit Carina und Anke und die Knit Alongs mit mir, die immer zu tollen gemeinsamen Häkel- und Strickstunden geführt haben. Wir haben uns so gefreut, wenn alle begeistert mit gearbeitet haben und uns ihre Bilder geschickt haben.

Wir sind zweimal zur H&H-Köln, der internationalen Fachmesse für Handarbeit und Hobby gefahren und unser schönster gemeinsamer Trip war nach Italien, als wir zusammen eine Färberei für Sockenwolle besucht haben und dort unsere schoenstricken Streifensockenwolle gefärbt haben.

Wir haben beide unser Wissen einbringen können und uns dabei so schön ergänzt – diese Art von Zusammenarbeit hat auch immer viel Spaß gemacht. Wenn bei dir, liebe Jessica, eher das Mitteilen im Vordergrund stand, habe ich mich mehr als Zuhörer gesehen. Doch am Ende entsprang aus dieser Quelle eine gemeinsame Idee. Jetzt, da du nur noch im Herzen bei mir sein kannst, werde ich, getragen von meiner Erinnerung an Dich und unsere Ideen, alleine weiter “schoenstricken”. Ich danke dir, dass du mir diese Aufgabe anvertraut hast und ich hoffe, ich fülle unseren Blog mit genau so viel Liebe und Inspiration wie du. Du warst mir eine Freundin mit der ich meine Freude und Liebe zu meinem Hobby teilen konnte. Jessica, du wirst mir sehr fehlen.

Liebe und Erinnerung ist das, was bleibt,
lässt viele Bilder vorüberziehen,
uns dankbar zurückschauen
auf die gemeinsam verbrachte Zeit.

Deine Katrin

Artikel teilen:
Tags:
48 Kommentare
  • annegret
    17.Mai um 15:38 Antworten

    Liebe Katrin
    Das tut mir sehr leid mit Jessica auch ich habe einen lieben Menschen verloren .Aber es ist wirklich so in Gedanken und Erinnerung leben wertvolle Menschen weiter .Ich werde beim stricken euch dabei haben
    Danke für die vielen wunderschönen Ideen .

  • Margit
    04.Mai um 15:01 Antworten

    Liebe Katrin,

    Du hast so wundervolle Worte gefunden für einen Menschen, den ich leider nicht mehr kennenlernen konnte. Aber sie lebt weiter in den Herzen all jener Menschen, die sie persönlich gekannt und geliebt haben. Und all jenen die Euer Hobby teilen, wird sie Inspiration und Ansporn sein.
    Liebe Grüße
    Margit

  • Kerstin
    02.Mai um 21:11 Antworten

    Liebe Katrin,
    es ist wunderbar, dass du Jessicas Shop in ihrem Sinne weiterführst.
    Ich freue mich schon sehr auf neue Projekte, wundervolle Garne und inspirierende Ideen.
    Viel Kraft also für diese schöne Aufgabe wünscht dir herzlich
    Kerstin

  • Kourtney
    02.Mai um 07:19 Antworten

    Yeah, that’s the titeck, sir or ma’am

  • Beate
    28.April um 13:38 Antworten

    Liebe Katrin,

    herzlichen Dank für deine liebevollen Worte die du an Jessica und uns alle gerichtet hast.
    Ihr zwei habt mir mit soviel Liebe und Herzlichkeit das Stricken schmackhaft gemacht . Jedesmal war es für mich eine Freude wenn euer Newsletter gekommen ist.
    Deshalb freue ich mich besonderst darüber das du , liebe Katrin , weiter machst !!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir ganz viele lichtvolle herzliche Grüße
    Beate

  • Manuela Haas
    27.April um 14:31 Antworten

    Liebe Kathrin,

    Ich kann immer noch nicht richtig begreifen, “das etwas schief gelaufen ist”

    Für mich war diese Nachricht ein Schock.
    Ich bin auch erst seit kurzer Zeit Abonnent von schoenstricken.de. Durch Eure Anregungen habe ich auch wieder richtig die Lust aufs stricken gefunden, da ich schwer krank war.

    Ich finde es ein schönes Erbe von Jessica, Dir liebe Kathrin, die Aufgabe zum weiterführen eures Blog zu geben. Sie weiß das er in guten Händen ist.

    Nun wünsche ich viel Kraft, für die schweren Stunden, die in irgendeiner Weise mit Jessica verbunden waren.

    Ganz herzliche Grüße

    Manuela

    P.s. Jessica, dort wo Du jetzt bist gibt es auch viele die Deine Arbeiten und Ideen lieben werden.
    Mach’s gut

  • sibille
    27.April um 12:07 Antworten

    Vielen Dank,liebe Katrin für die lieben Worte.
    Ich freue mich sehr,dass du den Biock weiterführt.
    Bewahre die schöne Zeit,die ihr miteinander hattet wie einen kostbaren Schatz in deinem Herzen.
    Liebe Grüße ,Sibille

  • Angelika
    27.April um 07:54 Antworten

    Liebe Katrin,
    danke für die bewegenden Worte, die du in deinem Nachruf gefunden hast. Es ist kaum vorstellbar, dass Jessica nicht mehr da sein soll. Aber es ist auch tröstlich, dass sie uns in eurem Blog immer wieder begegnet. Danke an euch beide!

  • Heidrun Kipp
    26.April um 22:34 Antworten

    Liebe Katrin,

    ich danke Dir für Deine bewegenden Worte Euren gemeinsamen “schoenstricken-Zeit”,für mich waren die
    Projekte eine schoene Unterhaltung mit Euch.Ich freue mich,daß der Online-Shop und die Web-site von
    Dir weiter geführt wird.Ich wünsche uns Allen viele neue Projekte.

    Liebe Grüße
    Heidrun

  • Manuela
    26.April um 19:36 Antworten

    Liebe Katrin,
    ich bin erst vor ein paar Wochen zu euch gestoßen und habe mit Begeisterung die Kreisweste angefangen.
    Nun bin ich mit dem 4. Teil fertig und sehe fassungslos die Nachricht.
    Wenn ich könnte, würde ich sofort zu dir kommen und dich lieb umarmen. Nun kann ich es nur aus der Ferne tun.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.
    Die Kreisweste wird auf jeden Fall, wenn sie fertig ist, etwas sehr besonderes sein und bleiben.
    Es grüßt dich ganz lieb
    Manuela

  • Ivonne
    26.April um 18:12 Antworten

    Liebe Katrin,

    eine Freundin zu verlieren ist einfach furchtbar. Ich glaube es ist auch anfangs schwer, den gemeinsamen Weg nun alleine fortzuführen.
    Die Erinnerungen “lauern” an jeder Ecke und in jeder Zeile. Umso mehr freue ich mich, dass Du den Blog und auch den Shop weiterführen wirst.

    Ich gebe zu, nicht ganz uneigennützig … denn gerade am Mittwoch habe ich meine aller ersten Maschen gestrickt. Vorher habe ich “nur” gehäkelt. Ich werde also jetzt noch öfter hier vorbei schauen.

    Ich werde nicht mehr nur still mitlesen sondern versuchen beim nächsten KAL mitzumachen und auch oft kommentieren allein um Dir zu zeigen, dass auch du nicht allein bist.

    Viele liebe Grüße
    Ivonne

  • Nina
    26.April um 18:07 Antworten

    Liebe Katrin, Deine “Danke”-Worte kommen von Herzen und ich freue mich sehr, dass Du den Blog und auch den Shop weiterführst! Habe gerade was bestellt. :)

  • Katinka
    26.April um 17:19 Antworten

    Liebe Katrin,
    danke für deine lieben Worte für Jessica. Die Nachricht von ihrem Tod hat mich wie ganz viele sehr betroffen gemacht. Drei Wochen vorher ist eine liebe Freundin von mir auch an Krebs gestorben, mit fünf Kindern.
    Ich wünsche ihrer Familie und auch dir ganz viel Kraft und viele liebevolle Menschen, die die Trauer mit tragen.
    Ich finde es so schön, dass du weitermachst mit dem Blog. Dir auch dafür viel Kraft!
    Alles Liebe,
    Katinka

    Euer Regenbogendecke war mein erstes großes Projekt (ich habe sie als große Decke gehäkelt) und jede Nacht wärmt sie mich. Jessica wird in all den Werken weiterleben.

  • Peti
    26.April um 17:18 Antworten

    Liebe Katrin,
    danke für deine lieben und warmen Worte. Die Nachricht ist für mich noch immer unfassbar..
    Aber: Auch ich bin froh, dass du den Blog weiterschreibst – schoenstricken.de war dank Jessica und dir auch für mich der (Wieder-)Einstieg zu stricken, häkeln und basteln.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Energie und bleibe dir/euch treu!
    Viele Grüße
    Peti

  • ministricker
    26.April um 16:54 Antworten

    Liebe Katrin,

    du hast für das Unfassbare wunderschöne Worte gefunden, die viel Liebe und Dankbarkeit ausstrahlen, aber auch Kraft geben.
    Dankeschön dafür.
    Ich wünsche dir, dass du selbst Zeit haben darfst für Trauer.
    Ich wünsche dir liebe Menschen, die dich trösten und in den Arm nehmen.
    Ich wünsche dir Mut, Inspiration und Kraft, die dir anvertraute Aufgabe zu füllen.
    Und ich wünsche dir immer wieder Momente, in denen dir die liebe Jessica nahe ist und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

    Fühl dich gedrückt,
    Karin

  • Bettina
    26.April um 11:48 Antworten

    Liège Katrin,
    Du hast sehr schön beschrieben, was Jessica für Dich war.
    Ich freue mich, dass Du den Blog weiter führst. So wird Jessica immer ein bisschen bei uns bleiben.
    Liebe Grüsse

  • Bärbel
    26.April um 11:18 Antworten

    Liebe Katrin

    Danke für Deine Kraft und die lieben Worte,
    Jessica wußte das sie Dir diese Aufgabe mit einem guten Gefühl überlassen konnte.

    Mir geht das alles nicht aus dem Kopf u ich bin unendlich traurig….

    Was mag dann erst in euch vorgehen?

    ich drücke Dich aus der Ferne, Jessica ist in allen Minuten bei Dir, bei Euch
    und sehr stolz das es euch gibt.
    Bärbel

  • hilke
    26.April um 10:21 Antworten

    Liebe Katrin,,
    vielen Dank für Deine Worte. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Lebenskraft, um weiterzumachen.
    Jessica und Du, ihr ward ein tolles Team.
    Ich wünsche Dir und Jessicas Familie alles Gute und Zeit füreinander und miteinander.
    Herzliche Grüsse von Hilke.

  • Anita Achleitner
    26.April um 09:15 Antworten

    Solche bewegende Worte rühren mich zu Tränen liebe Katrin.
    Darum freue ich mich, dass du so stark bist und in dieser Zeit den Blog weiterführst.
    Ich wünsche dir alles Gute, damit du weiterhin so stark bleibst.
    Jessica hat so viel großes in ihrem kurzen Leben geleistet sie bleibt in unseren Herzen.

    • Wanda Mühl
      26.April um 14:09 Antworten

      Und immer sind Spuren deines Lebens da.
      Gedanken ,Bilder, Augenblicke und Gefühle.
      Sie werden uns immer an Dich erinnern.

  • Gabi
    26.April um 07:38 Antworten

    Liebe Katrin,

    urlaubsbedingt habe ich es erst heute mitbekommen und bin sehr sehr traurig. Es ist unfassbar und noch kaum vorstellbar, dass Jessica nicht mehr hier ist.
    Euer Blog war immer eine meine ersten Anlaufstellen, wenn ich mich neu orientieren wollte.
    Aber ich bin sehr froh, dass Du den Blog – auch in ihrem Sinne – weiterführen wirst. Dafür wünsche ich Dir, gerade in der Anfangszeit, viel Kraft.
    <3

  • Tanja
    26.April um 07:09 Antworten

    Liebe Katrin,
    Das sind wirklich schöne, liebevolle Worte, die du geschrieben hast.
    Ich bin noch immer sehr betroffen und kann mir kaum vorstellen wie es euch, den Freunden und der Familie gehen muss.
    Ich freue mich sehr, dass du diesen Blog weiterführen wirst und wünsche dir viel Kraft aber auch viel Spaß dabei. Denn das wäre sicherlich im Sinne von Jessica, die dich dabei sicher begleitet.
    Liebe Grüße Tanja

  • Inge Haa
    26.April um 06:12 Antworten

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Angehörigen. Inge Haa aus Hamburg

  • Eleonore
    26.April um 05:55 Antworten

    Liebe Katrin,
    danke für die schönen Worte und das du den Blog weiterführst.
    Durch dich wird Jessica immer bei uns sein.
    Liebe Grüße Eleonore

  • Tina
    26.April um 01:35 Antworten

    Danke für deine Worte Katrin. Du bist eine tolle Freundin. Habe heute erst gelesen, bin immer noch geschockt und traurig. Mein Mitgefühl liegt bei ihrer kleinen Tochter und Family und bei dir, Ich glaube du hast mehr wie eine Freundin verloren. Sie war so jung, so voller Ideen, Wir haben viel zu danken für die tollen Ideen von ihr / euch. Danke. Bin in Gedanken und im Herzen bei euch.

  • Patrizia
    25.April um 21:35 Antworten

    Liebe Katrin
    Auch ich war geschockt und spreche dir und Jessicas Familie mein herzliches Beileid aus.
    Vielen lieben Dank euch beiden für die vielen Inspirationen, Tipps, Ideen und die Freude am Stricken/Häkeln. Es freut mich, dass du den Blog weiterführst. Ich werde ihn weiter verfolgen.
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Grüsse aus der Schweiz

  • Petra Golberg
    25.April um 21:06 Antworten

    Aufrichtige Anteilnahme.
    War echt geschockt. Irgendwann sehen wir sie wieder. Wartet auf uns und sagt dann” Mädels, habt ihr eure Strick – und Häkelnadeln dabei”.

  • Nicole
    25.April um 20:46 Antworten

    Hallo!
    Bin schon einige Zeit nicht mehr auf der schoenstrickenseite gewesen. Ich bin fassungslos…..
    Bin in Gedanken bei dir und Jessica…. Ich wünsche dir Katrin viel Kraft um den Wunsch deiner Freundin zu erfüllen…
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Lissi
    25.April um 20:19 Antworten

    Liebe Katrin,
    Danke für deine netten Worte im Nachruf.
    Und schön, dass du die an dich gerichtete Aufgabe übernimmst, und somit ein Lebenswerk von Jessica weiterleben lässt.

    Vielen Dank und alles Gute
    Lissi

  • Simone
    25.April um 20:15 Antworten

    Jessica wird für immer unvergessen in meinem Herzen sein. Mein ganzes Mitgefühl gilt Euch, ihrer Familie und Freunden!

  • Regina
    25.April um 20:08 Antworten

    Hallo Katrin,
    vielen Dank für die liebe Post. Ich freue mich ganz sehr, dass Du den Blog weiter führst und alle weiterhin so schöne Anleitungen übernehmen können. Jessica wird somit allen in Erinnerung bleiben. Ich wünsche Dir dazu viel Kraft und Energie.
    Viele liebe Grüße und danke
    Regina.

  • Magda
    25.April um 20:05 Antworten

    Liebe Katrin,

    mir fehlen die Worte … als ich Jessicas Abschiedsworte las, kamen mir die Tränen (und auch jetzt wieder), auch wenn ich sie nicht persönlich kannte.

    So jung sterben zu müssen und eine Familie zu hinterlassen, ist grausam und ungerecht!

    Ich freue mich trotz allem sehr darüber, dass Du, liebe Katrin, diese so liebevolle Seite weiterführen wirst, das wäre sicher auch im Sinne von Jessica gewesen.

    Wünsche Dir viel Kraft dafür! Ganz herzliche Grüße

  • Sabine
    25.April um 19:55 Antworten

    Liebe Katrin, wie viele andere hier verfolge ich den Blog schon lange und mit Begeisterung. Ebenso war ich von allem was passiert ist sehr betroffen und bin es noch. Aber ich freue mich, dass du den Blog weiterführst, auch für Jessica. Und ich werde dir sicherlich die Treue halten. Sabine

  • Silvia
    25.April um 19:55 Antworten

    Liebe Katrin,
    Du hast so treffende Worte gefunden für den Verlust einer Freundin. In den Werken all derer, die diesem Blog folgen, wird sie aber weiterleben und jede von uns, die hier teilhaben darf, ist auch ein Stück von Jessica. Worte des Trostes fallen mir immer sehr schwer, aber ich hoffe für dich, dass die Resonanz des bLogs für dich ein Trost sein kann-
    Alles Liebe
    Silvia

  • Edith
    25.April um 19:40 Antworten

    Schön, dass du weiter machst liebe Katrin. Ich bin sicher, Jessica wird dich dabei unterstützen und dir immer wieder ein paar Inspirationen schicken. Sie wird immer bei uns sein und bei allen, die sich an sie erinnern.

  • Doris
    25.April um 19:36 Antworten

    Liebe Katrin,
    Auch ich danke für deine warmen Worte und freue mich, daß du den Blog weiter machst.
    Alles Liebe und Gottes Segen dazu

    Herzliche Grüße
    Doris

  • Carina
    25.April um 19:31 Antworten

    Liebe Katrin
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese Aufgabe und bin sehr froh, dass das “Projekt” weitergeht und Jessicas Kreativität, Liebe und viele Arbeit nicht einfach versandet.
    Ich denke du kannst auf viel Unterstützung seitens Freunden und Bekannten und auch der treuen Strickfreundinnen hier zählen.
    Alles alles Gute…ich hänge auf jeden Fall weiter an der Nadel hier ;)

  • Anne Brehme
    25.April um 19:31 Antworten

    Liebe Katrin
    .schön das Du uns teilhaben lässt und DANKE für die lieben Worte für Jessica.

    Schön das Du weitermachst, Jessica wird Dich in Gedanken immer unterstützen und sich daran erfreuen das es dadurch auch für uns weitergeht.
    Und wir stricken nicht nur für uns, sondern immer auch für EUCH BEIDE.
    Hauptsache für LENI ist gut gesorgt.

    Dir viel Glück
    Anne

  • Hannah
    25.April um 19:23 Antworten

    Dear Katrin

    What a beautiful tribute to such a special, creative spirit. I’m so sorry for your loss but glad you had such wonderful times with Jessica. She will be missed worldwide – also here in England, where I have so enjoyed her blog and crochetalongs. I wish you and all Jessica’s family and friends comfort and strength as you grieve, no doubt with plenty of tears, but also hopefully with smiles as you remember her. I’m so glad you will be continuing the blog. It will help her ‘virtual’ crafting friends like me to remember and continue her creativity, imagination and lust for life and yarn!
    Thinking of Jessica today as my newborn slumbers beneath the rainbow baby blanket I made under Jessica’s enthusiastic and expert guidance. Thank you, Jessica – you brought me a lot of joy.
    Much love from England
    Hannah x

  • Sabi e
    25.April um 16:54 Antworten

    Liebe Katrin, es ist so traurig, dass du deine Freundin Jessica viel zu früh verloren hast.

    “Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist” Franz Kafka

    Ich wünsche dir viel Kraft beim verarbeiten des Verlustes deiner Freundin Jessica.

    Sabine

  • Beate
    25.April um 12:02 Antworten

    Liebe Katrin,
    danke für die schönen Worte. Ich bin immer noch geschockt und wünsche allen viel viel Kraft. Euer Blog hat mir so viel Freude gemacht und einfach gute Laune. Ich bin froh dass du ihn weiterschreibst und so uns Lesern noch viele schöne Stunden bescherst.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

  • Gisa Harnack
    25.April um 07:25 Antworten

    Vielen Dank, liebe Katrin, für diesen herzenswarmen Nachruf. Und DANKE, dass du den Blog weiterführen wirst. Eine schöne Aufgabe … Alle lieben Wünsche des Getragenwerdens, des Trostes, des Beistandes lieber Freunde für die Familie und auch für dich. Herzlichst, Gisa

  • Gaby
    25.April um 06:48 Antworten

    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unserem Leben. Darum wird dieses Blatt allein uns immer wieder fehlen.

    Liebe Kathrin,
    dqanke das Du weitermachst.

    • Rita
      25.April um 20:32 Antworten

      Diese Worte sind so warm und voller Liebe. Mögen sie eine liebevolle Erinnerung an Jessica sein und vielleicht auch einen bleibenden Platz auf dieser Seite erhalten.
      Den Angehörigen wünsche ich die Zeit, die sie brauchen, um das Unausprechliche zu verstehen und liebe mittragende Menschen in ihrer Nähe, wenn sie sie brauchen.

  • Alena
    24.April um 22:36 Antworten

    Ich bin kein Meister der Worte, möchte dir aber gerne meine ersten beiden Gedanken zu diesem Beitrag zukommen lassen, da ich mich die letzten Tage mehrfach gefragt habe wer da so tapfer am Computer sitzt.

    Oh wie schön,
    Ich freue mich ganz doll, das du die Aufgabe angenommen hast und dass du diesen wundervollen Blog weiter führst.

    Danke dir liebe Katrin das du uns allen die Möglichkeit gegeben hast, unsere große Trauer zum Ausdruck zu bringen.

  • Caro
    24.April um 22:15 Antworten

    Liebe Katrin, das sind wundervolle Worte. Schön, dass du euren Blog weiterschreiben wirst und ich werde euch dabei begleiten. Jessica wird in unseren Herzen und in jeder Masche weiterleben. Liebe Grüße

  • Kerstin*
    24.April um 21:33 Antworten

    Ist das rührend!
    Du wirst das toll machen Katrin und du wirst sicher himmlischen Beistand haben!
    Ich freue mich auf alles was kommt und schicke dir eine herzliche Umarmung und unendlich viel Kraft <3

  • natalie
    24.April um 21:32 Antworten

    Liebe Katrin,
    vielen Dank für deine Zeilen hier.
    Hoffentlich haben Jessicas Angehörige viele liebe Menschen um sich, die sich um sie kümmern, ihnen Halt geben und sie in die Arme nehmen, wann immer sie es brauchen..
    Es braucht Zeit zu trauern, viel Zeit.
    Doch irgendwann wird es wieder bergauf gehen.
    Jessica, breite deine Flügel aus über deine Lieben.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang