schoenstricken Mille Colori 200g von Langyarnswolle

Sieben Knäuel – Sieben Ideen

schoenstricken.de Mille Colori 200g

Vor einiger Zeit hatte ich ein Knäuel Mille Colori 200g von Lang Yarns in der Hand und kam auf die Idee, dass diese Wolle super dafür geeignet ist, genau eine Sache aus einem Knäuel Wolle zu stricken. Das wäre genau die richtige Beschäftigung für einen Abend, ein Wochenende oder auch eine Woche – je nachdem wie strickerfahren man ist. So eine Art Mini-Projekt mit schnellem Erfolg – am besten auch für Strickanfängerinnen machbar.

Was kann ich also aus einem 200 g Knäuel alles stricken oder häkeln? Eine Mütze und Stulpen? Vielleicht einen Schal oder lieber einen Loop? Eher ein Tuch? Oder einen Kinderpullunder? Ist diese Entscheidung getroffen, würde ich mir überlegen, welches Muster ich verwenden sollte. Und so habe ich mir viele Fragen gestellt und dann dachte ich: Vielleicht möchtest du mir ja dabei helfen? Dann kannst du dabei sein, wenn aus sieben Knäuel Wolle sieben Ideen werden.

Das funktioniert so: Du hast eine Idee, was du aus der Wolle stricken oder häkeln möchtest und stellst uns dein Projekt vor. Genaue Angaben zur Wolle findest du weiter unten im Text. Damit es unterschiedliche Projekte werden, entscheiden ich dann unter allen eingesendeten Projektideen, welche auf schoenstricken.de mit Strickanleitung veröffentlicht wird. Wenn dein Projekt ausgewählt wird, sende ich dir ein Knäuel von der Wolle Mille Colori 200g zu.

Sieben Strickideen sollen es am Ende dann sein. Eines kommt von mir, eines von Carina von Haekelmonster.de (schön dass du dabei bist Carina!) und fünf weitere möchten ich aus deinen Projektideen auswählen.

Und so kannst du teilnehmen:

  1. Du hast eine Idee
  2. Du schreibst bis zum 12. Dezember 2016 (19:00) eine E-Mail an mich mit der Beschreibung, was Du gerne stricken/häkeln möchtest: was soll es werden, welches Muster wirst du verwenden und welche Farbe bevorzugst du. (E-Mail: katrin@schoenstricken.de)
  3. Wenn dein Projekt ausgewählt wird, sende ich Dir ab dem 13. Dezember 2016 eins von 5 Knäulen per Post zu.
  4. Du arbeitest dann mit dem Knäuel an deinem Projekt, schreibst die Anleitung dazu und machst schöne passende Fotos.
  5. Sobald dein Projekt fertig ist, schickst du mir per E-Mail die Anleitung und die Fotos, damit ich sie für die schoenstricken.de –Seite aufbereiten kann. Schön wäre auch, wenn du mir mitteilst, was ich von dir veröffentlichen darf: Name und vielleicht auch ein Bild. Dies alles benötige ich dann spätestens bis zum 22. Dezember 2016. Gerne auch früher – ich veröffentliche dann dein Projekt sobald ich es habe, bzw. es aufbereitet ist.
  6. Dein Strick- oder Häkelteil kannst Du natürlich behalten. Vielleicht verwendest du es ja auch gleich als Präsent unter dem Tannenbaum – ganz nach dem Motto „Ein Knäuel – ein Weihnachtsgeschenk“.

Ich bin gespannt auf deine Ideen und noch viel gespannter, ob diese Aktion so gelingen wird, wie ich mir das vorstelle – ich mache sie nämlich zum ersten Mal.

Noch ein paar Angaben zur Wolle selbst:

Es ist die Mille Colori 200g von Lang Yarns aus 50 % Schurwolle und 50% Polyarcryl. Maschenprobe: 15 M x 23 R auf 10 x 10 cm, Nadelstärke 6-7

 

hellgrün-rosa-blau

Hellgrün-Rosa-Blau

946.0009

 

ocker-braun-rot

Ocker-Braun-Rot

946.0011

 

olive-hellbraun-gelb

Olive-Hellbraun-Gelb

946.0098

 

violett-.petrol-orange

Petrol-Grau-Braun

946.0088

 

rosa-gelb-rot

Rosa-Gelb-Rot

946.0016

 

rot-dunkelgrün-braun

Rot-Dunkelgrün-Grau

946.0065

 

violett-petrol-orange

Violett-Petrol-Orange

946.0045

 

 

Du findest sie auch in unserem Shop www.langyarnswolle.de. Es gibt sie in sieben (!) schönen Farben. Carina hat für ihr Projekt schon “Petrol-Grau-Braun“ ausgesucht. Sobald ich deine Projektidee habe, können wir dann uns wegen der Farbe abstimmen – jedenfalls so lange es noch eine Auswahl gibt.

… na dann seid fleißig Mädels!

 

 

Artikel teilen:
4 Kommentare
  • Yoga-Socken | häkelmonster.de
    20.Dezember um 10:01 Antworten

    […] Garn ist ein Rest von LangYarns Mille Fiori, das Katrin mir für ihr 7 Knäuel-Projekt zur Verfügung gestellt hatte. Der Polyacryl-Anteil macht es formbeständig(er) und die eher […]

  • Franziska
    10.Dezember um 16:30 Antworten

    Hallo Katrin! Geniale Idee!Nur zum Verständnis:Eine Idee muss nicht unbedingt heißen,das nur ein Teil entstehen soll?Kann es auch sowas wie ein Set werden?

    • Katrin Bloeck
      10.Dezember um 20:19 Antworten

      Hallo Franziska,
      es kann auch ein Set sein, alles was aus einem Knäuel Wolle gestrickt oder gehäkelt werden kann.
      Liebe Grüße
      Katrin

  • Monika
    10.Dezember um 11:30 Antworten

    Hallo!
    Ich würde gerne mitmachen. Meine Idee findest du auf meinem Blog unter Pulswärmer Weimar. Die Anleitung ist von mir!
    Wäre sehr nett, wenn du mich auswählst!
    LG Monika

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang