23 Feb Hallo nach langer Pause!
Warum so eine lange Zeit der Stille? Erst hat mich pünktlich zum Jahresbeginn eine Erkältung richtig matt gesetzt. Keine Lust zum Stricken, aber auch keine Kraft etwas zu bearbeiten wie zum Beispiel die Anleitungen für die 7 Knäuelideen.
Als ich mich wieder erholt hatte, kam eine Nachricht, die ich nicht glauben wollte und konnte. Meine langjährige „mütterliche“ Strickfreundin ist ganz plötzlich und unerwartet verstorben. Ich kann es bis jetzt immer noch nicht fassen, dass es so ist. Frilind gehörte über 15 Jahre mit zum Team der Woll-Boutique. Sie strickte und häkelte mit großer Leidenschaft. Wir haben so oft gemeinsam mit neuen Garnen Muster ausprobiert und zusammen überlegt: „Was kann ich aus dem Garn Schönes stricken“. Frilind war eine Meisterin im Auftrennen: Wenn ihr etwas nicht gefiel, dann zog sie in einer irrsinnigen Geschwindigkeit die Nadel aus ihrem Strickzeug und ribbelte es auf. So schnell sie auftrennte, so schnell strickte sie auch – wenn es sein musste auch im Stehen. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, mit ihr unser gemeinsames Hobby Stricken zu teilen. Wir konnten aber auch über „Gott und die Welt“ quatschen. Nachdem wir letztes Jahr im Mai die Woll-Boutique nach 27 Jahren geschlossen haben, kam Frilind trotzdem regelmäßig zu mir, und wir tauschten uns weiter über unsere Strickprojekte aus.
Abschiedsfoto Team Woll-Boutique von rechts: Frilind, meine Mutter und ich
Ich werde Frilind sehr vermissen, und es ist nach Jessicas Tod im letzten April wieder ein großer persönlicher Einschnitt in meiner Welt des Strickens.
Auch wenn meine Gedanken noch darum kreisen finde ich aber inzwischen wieder Freude am Stricken, insbesondere neue Projekte anzugehen.
So kommen als nächstes die 7 Knäuelideen, und ich werde über meinen Dreh zu meinem Kurs „Franzsösisch Stricken für Anfänger“ bei Makerist berichten.
Ich freu mich wieder darauf mit Euch gemeinsam zu Stricken und zu Häkeln!
Eure Katrin
Carola B.
Posted at 23:14h, 28 FebruarIch freue mich wieder von Dir zuhören. Leider war es keine schöne Zeit für dich.Viel Kraft und Stärke wünsche ich Dir . Kopf hoch , Eine neue Strickarbeit gibt Dir sicher wieder neuen Mut.Ich freue mich darauf.
Also liebe Grüße von mir
Mandy
Posted at 19:40h, 26 FebruarLiebe Katrin, oh dass ist ja wirklich traurig, was Du in diesem frischen Jahr schon mitmachen musstest. Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht und ich freu mich, auf neue Ideen von Dir. Liebe Grüße Mandy
Carrie
Posted at 00:52h, 26 FebruarSo sorry to hear of your loss. And so glad you have begun to knit again. I always enjoy your work, although the Google translation is not wonderful, I can understand most of it.
Trixi
Posted at 09:11h, 25 FebruarIch schließe mich meinen Vorrednern en an, ich war auch richtig bestürzt als du von Jessica berichtest, und es stimmt man ist tatsächlich näher dran…Ich lese gerne auch deinen Blog und habe mich schon gewundert…Du bist ja sonst Recht Rührung…Alles gute für die kommende Zeit und Jeep in knitting! Irgendwann gehts wieder dann ist die richtige Zeit
Yvonne Fronmüller
Posted at 17:01h, 24 FebruarHallo Katrin,
ich bin froh das du dich wieder meldest und die starke Erkältung überstanden hast. Den Verlust Deiner Mütterlichen Freundin tut mir sehr leid. Ich weiß wie das ist ich habe im August 2015 meine Freundin verloren und noch heute denke ich fast täglich an Sie , der anfängliche Schmerz und die Traurigkeit über den Verlust hat sich mittlerweile in ein dankbares Gefühl umgewandelt für die Zeit die ich mit Ihr verbringen durfte. Lass Dir Zeit mit Deinen Gefühlen und tröste Dich mit den schönen Erinnerungen an sie.
Ich freue mich jetzt auf Deine Ideen und das du mich und viele andere damit glücklich machst.
Bea
Posted at 14:49h, 24 FebruarAhoi Katrin,
schön von dir zu lesen, auch wenn es mir sehr leid tut für dich. Es ist wirklich sehr schmerzhaft, wenn geliebte Menschen so plötzlich aus dem Leben gehen. Auch ist es für mich sehr traurig zu lesen, das euer Berliner Wollladen nicht mehr im Westend ist. Das versüßte mir meine Mittagspause immer so ungemein. An dieser Stelle herzlichen Dank für die schönen Momente in eurem Laden. :-) Ich wünsche es dir, das die Zukunft für dich nun Sonnenschein bereit hält. Und ich freue mich drauf, weiter von dir zu lesen! 7 Knäulideen – ich bin dabei!
Abels Marion
Posted at 12:51h, 24 FebruarLiebe Katrin
Ich bin froh wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören und zu sehen. Habe mich schon gewundert, so lange nichts gehört zu habe , was sich jetzt natürlich erklärt. Hoffe , dass der Blog und die Strickgemeindschaft dir durch all die schweren Schicksalsschläge durchzukommen hilft, und dir Kraft und Freude auch wieder bringt. Ich bin auf jeden Fall froh , wieder was von dir zu hören.
Liebe Grüße Marion
Heidrun K.
Posted at 11:26h, 24 FebruarHallo Katrin,
ich freue mich einerseits ‚mal wieder von Dir etwas zu hören,bin aber bestürtzt,was für ein Leid Dir
geschehen ist.Es sind ja immer große Schicksalsschläge,die man verarbeiten muß.Ich bin froh,daß
Du uns wieder mit neuen Anleitungen,Tipps und Tricks beglücken möchtest.Mach weiter so..
Margret
Posted at 09:09h, 24 FebruarViel Kraft und neuen Mut wünsche ich Dir, ich freue mich immer auf Deiner Seite zu stöbern.
Herzliche Grüße aus Florida,
Margret
Rena Häusler
Posted at 08:35h, 24 FebruarSchön das du wieder da bist, bin schon gespannt was so kommt. Deine liebe Freundin wird immer in deinem Herzen sein und dich auch weiterhin begleiten. Immer wenn du an sie denkst ist sie bei dir.
Liebe Gruesse
Dagmar Carp
Posted at 08:06h, 24 FebruarLiebe Kathrin!
Was ist das nur, dass wir in der letzten Zeit
einem so ans Herz gewachsene Menschen gehen lassen müssen. Auch in meinem Kreis ist das so. Da habe ich ganz schön daran zu knabbern. Ich hoffe Dir geht es nach überstandener Erkältung wieder gut. Ich laboriere noch daran. Aber, wenn ich abends wieder stricke, dann ist Besserung angesagt. Wenn doch der Frühling mit seiner Sonne käme, dann ginge es uns allen besser. Schön wieder von Dir zu hören. Euer Laden war auch für die sozialen Kontakte wichtig.
Herzliche Grüße an Deine Mutter.
Dagmar Carp
Uschi W.
Posted at 06:54h, 24 FebruarSchön, dass es hier weitergeht. Ich habe deine Beiträge hier auf dem Blog schon vermisst. Dein Video habe ich bei Makerist bereits erworben und ich muss sagen: Das Stricken mit dem Faden auf der rechten Hand ist, wenn man es jahrzehntelang anders gewohnt ist, eine echte Herausforderung. Aber ich gebe nicht auf. :-)
Liebe Grüße Uschi
Sonja
Posted at 01:00h, 24 FebruarAch je,- soviel Schmerz zu verkraften hast Du da. Ich wünsche, dass das Tal der Tränen nicht endlos sein wird und die Freude am Werkeln über so manche dunkle Zeit hinweg hilft.
Ich freue mich über neue Idden!!
Alles Liebe
Franziska
Posted at 22:43h, 23 FebruarLiebe Katrin,tut mir leid,dass du einen so schlechten Start ins neue Jahr hattest.Der Frühling ist nicht mehr fern und die Tage werden heller. So hoffentlich auch für dich!Ich freue mich schon riesig und bin total gespannt auf die 7 Knäuelideen.Mögen diese Farbe in unser aller Leben bringen…
jadranka
Posted at 22:18h, 23 Februarliebe katrin,
ich lese deinen blog schon von anfang an und die nachricht vom tod deiner mitbloggerin letztes jahr hat mich ungewohnt persönlich betroffen, obwohl ich euch nie begegnet bin. es liegt wohl an diesem sinderbaren neuen medium, das doch sehr viel von der person zeigt.
deshalb tut es mir auch leid, zu hören, dass du noch einen verlust einer freundin zu beklagen hast. ich wünsche dir viel kraft und wichtige menschen bestehen in unserem herzen weiter.
liebe grüße
Elsbeth Luks
Posted at 21:21h, 23 FebruarLiebe Katrin
Das tut mir leid für Dich. Einen lieben und geschätzten Menschen zu verlieren ist sehr schwer. Auch ich habe eine liebe Freundin durch einen tragischen Bootsunfall in Irland verloren. Wie ich das erfahren hatte, konnte ich eine ganze Weile nicht Stricken. Ich wünsche Dir viel Kraft. Es ist schön, wieder von Dir zu hören.
Herzlichst Elsbeth aus Ischia
Ursula
Posted at 21:17h, 23 FebruarHallo Katrin,
ich wünsche Dir Kraft und liebe Freunde an Deiner Seite.
Danke, dass du uns .teilhaben lässt.
,
Heide Recknagel
Posted at 21:04h, 23 FebruarLiebe Katrin mein Beileid wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße Heide
Kerstin*
Posted at 20:50h, 23 FebruarMensch Katrin, man macht sich ja schon so seine Gedanken, wenn man länger nichts hört/liest, aber dass gleich sowas der Grund ist tut mir sehr leid für dich und macht auch mich traurig. Vieles im Leben ist einfach überhaupt nicht nachzuvollziehen
deUhl
Posted at 20:19h, 23 FebruarLiebe Katrin,
leider gehören die traurigen Abschnitte zu unserem Leben.
Ich wünsche Dir viel Energie und Freude um die Nadeln wieder klappern zu lassen.
Herzlichen Gruß, Sabine
Renate Spetz
Posted at 18:28h, 23 FebruarHallo Katrin, ich freue mich sehr wieder von dir zu hören.
Ich habe schon gedacht es geht nicht mehr weiter. Ich freue mich
umsomehr und bin gespannt, was es demnächst bei dir neues
gibt. LG Renate aus Brieselang. Bleib bitte gesund.
Gisa
Posted at 18:22h, 23 FebruarLiebe Katrin,
vielen Dank für dein Berichten, welches doch so viel Weh enthält.
So ist der Gang des Lebens … man mag es kaum nachdenken …
Ich wünsche dir viel Kraft (und Gottes guten Segen), um alles psychisch gut zu meistern.
Aber wie ich lese, bist du schon wieder voll motiviert -nach überstandener Erkältung (wie schön!)- und sicher nicht nur ich bin gespannt auf Neues! :O)
Herzlichsten Gruß von Gisa.
Nicole D.
Posted at 16:49h, 23 FebruarSchön wieder von dir zu lesen.
Schade zu lesen dass ein Schicksalsschlag den anderen ablöst. Ich hoffe dass es jetzt nur noch bergauf geht!
Ich freue mich auf die neuen Beiträge.
Strick auf! („Glück auf“ kann ja jeder