karte final (2)

Weihnachten

karte final (2)… und genießen ein paar ruhige Tage. Zeit um etwas gemeinsames zu machen oder auch jeder für sich.

Für unsere diesjährigen Weihnachtsgrüße haben wir uns ein Familien Ringelsocken Bild überlegt, dafür habe ich 4 Paar Socken und ein Paar Söckchen gestrickt.

Alle Socken habe ich neu gestrickt nach den Farbwünschen meiner Familie (eine kleine Vorgabe von mir gab es schon, denn es sollten blau bzw. petrol Töne jeweils mit einem hellem Ton kombiniert werden). Sie sind aus unserer kuschligen Sockenwolle Prenzlberg mit Alpaka-Anteil gestrickt. Nachdem alle Socken fertiggestrickt waren, wurden diese angezogen, und wir haben unser Fotoshooting gestartet. Heraus kam diese Foto, welches wir zu unserem Weihnachtsgruß gemacht haben.

Gestern war der 4. Advent und Heiligabend – hier kommt noch das fehlende Bild mit allen vier Weihnachtsengeln.

schoenstricken 4. Advent 2017

Diese Weihnachtsengel sind Teil einer Gruppe von Engeln, die mich schon fast das ganze Leben begleiten.  Ich habe sie als Kind geschenkt bekommen von Bekannten aus Dresden. Sie sind handgefertigt und kommen bei uns jedes Jahr zu Weihnachten als Dekoration auf den Tisch.

schoenstricken Weihnachten

Frohe Weihnachten!

Artikel teilen:
3 Kommentare
  • Franny
    10.Januar um 12:10 Antworten

    Och, das ist ja eine herrliche Idee! Mein Großer hat uns für Weihnachtsfotos dieses Jahr auch überrascht und für alle Ugly Christmas Sweater bestellt. :) Das war ein Spaß – wir waren verkleidet vor dem Weihnachtsbaum und haben posiert – was für ein Stress, bis alle mit ihrem Gesichtsausdruck zufrieden waren. bei 5 Personen und einem Hund gar nicht so leicht…
    Mit Ringelsöckchen hat man das Problem dann nicht. :) Nur die Sockenwolle muss fesch aussehen. Die Idee werd ich mir klauen, wenn du nichts dagegen hast!

    Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes und besinnliches Fest und seid gut ins neue Jahr gekommen.

    Liebe Grüße,
    Franny

  • Maria Potthoff
    29.Dezember um 15:09 Antworten

    Die Socken sehen ja klasse aus, ich finde Alpakawolle ist immer etwas besonderes :) Da leuchten die Augen bestimmt! Mal ein anderer Weihnachtsgruß, gefällt mir sehr :)

  • Tina
    27.Dezember um 16:07 Antworten

    Eine tolle Idee für die Weihnachtskarte!
    Wir haben gestern die Füße hochgelegt….
    Einen guten Rutsch und viel Gesundheit und schöne Wollideen für 2018

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang