17 Dez Holländische Weihnachten?
Nicht weit weg von uns zuhause gibt es das Pflanzencenter „Der Holländer“. Die letzten Jahre entstanden dort zur Winterzeit immer mehr kleine Attraktionen, die auch zur kalten Jahreszeit zum Pflanzenkauf dorthin lockten. Der Einkauf von Blumen und Pflanzen beschränkt sich ja im Winter eigentlich nur auf solche für das Zimmer oder aber den Weihnachtsbaum. Nun – so hat sich „Der Holländer“ eben etwas ausgedacht – einen Grund zu haben, auch jetzt ins Pflanzencenter zu gehen.
Als ich mich dorthin mit meinem Sohn auf Empfehlung einer Freundin aufmachte, hat sich mir aber eine wirklich zauberhaft schön gestaltete Winterlandschaft eröffnet, bei der es so viele herzerwärmende Szenen in Miniaturgröße zu entdecken gab. Hübsche Gebäude mit süß dekorierten Geschäften, Menschen, die in dicker Winterkleidung durch den Schnee waten, Eisenbahn und Straßenbahnen, die die Winterlandschaft beleben, Weihnachtsmarkt und Rummel mit ihren farbenfroh blinkenden Fahrgeschäften, eine Eisbahn, eine Seilbahn und überall kleine Weihnachtsmänner. Ich kann gar nicht alles aufzählen! Mein Sohn und ich – wir haben die Zeit vergessen. Und dann entdeckte ich es:
Einen Weihnachts-Marktstand „The Knit ’n Needle Yarn Shop“! Beleuchtet! Mein Must Have!
Natürlich gab es alles, was es zu sehen gab auch zu kaufen. Nun steht er bei uns zuhause. Und jeden Abend schalte ich seine Beleuchtung ein und erfreu mich daran. Mal sehen, ob das der Anfang eines eigenen Winterwunderlandes wird.
Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent – oder wie unser Wichtel Nyk es sagen würde: „schönen dreiten Advent“
Sockentrolli
Posted at 18:15h, 31 JanuarWie? Immer noch keine Kommentar zu diesem Post? Gibt’s doch gar nicht!
Ich las die kleine Geschichte schon nach der Veröffentlichung und finde den kleinen Garn-Laden bezaubernd. Auch nach Weihnachten. Solange die Abende lang und dunkel sind, bringt so ein kleines Dings Freude ins Strickerinnen-Leben.
Mir isses leider noch nicht über den Weg gelaufen.
Ich gratuliere zum guten Kauf.
Viele Grüße von Antje