28 Jan Mittendrin
Das neue Jahr hat erst angefangen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind schon wieder mittendrin. Der Januar ist fast vorbei! Ein wenig habe ich mir gewünscht, dass die Zeit um den Jahreswechsel ein bisschen hilft, um herunterzukommen. Dieses Mal hatte ich das so gar nicht. Ich weiß nicht – geht es nur mir so? Immer wieder, wenn etwas Zeit ist zwischendurch, packe ich die Weihnachtsdekorationen wieder zurück in die Kisten. Dabei denke ich stets daran: Wie wird es wohl sein, wenn ich die Sachen in gut zehn Monaten wieder heraushole. Wird die Welt dann immer noch in so einer Unruhe sein. Oder gar schlimmer? Lieber wäre es mir andersherum, also positiv denken: schließlich sind es ja noch 338 Tage bis zum nächsten Jahreswechsel. Also auch noch mindestens 338 Chancen auf Besserung.
Ein weihnachtlicher Mitbewohner ist uns bis jetzt erhalten geblieben: Unser kleiner Wichtel Nyk. Er hat sein Zuhause immer noch bei uns. Man hat das Gefühl, er will gerade nicht gehen. Jedes Mal, wenn mein kleiner Sohn fragt, warum Nyk denn bisher nicht wieder zurück in den Wald gegangen ist, sage ich ihm: schau doch mal raus. Es ist kalt und sehr glatt draußen. Nyk möchte ja seinen Weg in den Wald sicher zurücklegen und da wartet er, bis sich das Wetter dafür auch eignet. Heute aber ist es so weit – blauer Himmel und Sonne: Ideales Wetter, um hinauszugehen. Nyk hat sich von uns verabschiedet und versprochen, Weihnachten wiederzukommen.
Die Spenden aus unserem Jubiläums-Set „10 Jahre schoenstricken“ haben wir dem Gemeinschaftshospiz Christopherus zugutekommen lassen. Immerhin sind 50,- EUR dabei zustande gekommen, worüber ich mich sehr freue. Danke.
Eines muss ich dir noch erzählen. Meine Familie hat mir zu Weihnachten eine wirklich süße Tasse geschenkt. Auf meinem neuen „Wacky Woollies“ Tee-Pott sind lauter bunte und lustig aussehende Schafe abgebildet, die die verschiedensten Gemüter zeigen. Diese Tasse gefällt mir richtig gut und stimmt mich seither noch ein wenig fröhlicher, wenn ich morgens meinen Tee daraus trinke.
Margit
Posted at 20:26h, 28 JanuarLiebe Katrin, ja schwupps ist der Januar schon fast rum und ich habe kaum gestrickt. Immer war was, tristes Wetter, Rückenschmerzen usw. Aber die lustige Tasse musste ich mir gleich bestellen, vielleicht kommt dann die Lust am Handarbeiten wieder. Also danke für die Inspiration