Gestrickte Babymütze

Strickanleitung für Babnymütze - schoenstricken.de

Die Babymütze für Poppy ist fertig. Meine Freundin Nicola hat ihre Tochter vor 1 Woche bekommen. An der Decke für sie stricke ich noch immer, aber für eine Wolldecke ist es ja vielleicht auch noch gar nicht kalt genug. Nächste Woche müsste ich aber fertig sein damit.

Strickanleitung für Babymütze - schoenstricken.deIch hab die Mütze im Prinzip genau so gestrickt wie die für Fine. Nur mit Bommel und viel kleiner. Sie ist Poppy wahrscheinlich immer noch viel zu groß. Sie hat einen Kopfumfang von nur 34 cm, also Extra-Mini. Aber Köpfe wachsen schnell, in 1 Monat passt sie schätze ich.

Strickanleitung für Babymütze - schoenstricken.deDa ich Poppy erst später sehe, habe ich die Bilder mit Lenis Puppi gemacht. Werde versuchen nachher Fotos mit dem Originalmodel zu machen. Hoffe das klappt, sie ist wirklich noch sehr klein. Vielleicht wenn sie schläft.

Hier findest du eine tolle Tabelle, die dir sagt wie groß eine Mütze für welches Alter sein sollte.

Ich freu mich schon aufs Baby!!!

Tags:
4 Kommentare
  • Anneli
    Posted at 16:57h, 19 Oktober Antworten

    Leider ist die Tabelle zu den Mützengrößen nicht mehr online.

  • Jessica
    Posted at 14:38h, 31 Dezember Antworten

    Hallo. Folge einfach den Link auf Fine. Da steht beschrieben wie ich diese Art von Mützen stricke. Alles Liebe Jessica

  • Manuela Schmidt
    Posted at 10:07h, 31 Dezember Antworten

    Hallo das ist eine superschöne Mütze. Wie wird sie gestrickt. Kannst Du mir die Anleitung schicken? Ich werde nämlich im Mai Oma.

    Liebe Grüße

    Manuela

Einen Kommentar schreiben