Happy New Year schoenstricken.de

Sophia strickt meinen Knopfloop nach

Knopfloop stricken Strickkit von schoenstricken.de

Sophia hat meinen Knopfloop nachgestrickt und mir ganz Entzückendes dazu geschrieben:

Liebe Jessica :) 
Vielen,vielen Dank für deinen wunderbaren Blog und dein tolles Strickbuch :) 
Ich wollte immer schon stricken lernen,weil ich selbstgestickte Schals und Socken so sehr liebe ❤ 
Aber leider hat das nie geklappt, da ich Linkshänder bin und es mir so nie jemand richtig zeigen konnte.

Durch dein Buch habe ich es nun geschafft und mir stricken selbst beigebracht :) 
Gerade richtig, um mich in der stressigen Abi-Zeit abzulenken :) Wahnsinnig, wie beruhigend Stricken sein kann!

Anbei ein Foto von meinem zweiten Werk :) 

Spohia strickt meinen Knopfloop nach schoenstricken.de

Der Knopfloop aus schwarzer, kuscheliger, dicker Wolle mit silbernen Knöpfen :) Passt zu allem und hält durch die Höhe selbst die Ohren warm :) 

Yogasocken stricken Strickkit von schoenstricken.de
Als nächstes werde ich mich an den tollen Yogasocken versuchen :) 

Frühlingsschal Knitalong Teil 7  an Puppe a schoenstricken.de


Wobei der Frühlingsschal auch verlockend aussieht! 

Du hast es also mal wieder geschafft jemanden mit dem Strickfieber zu infizieren :D 

Ganz liebe Grüße
Sophia ( Schülerin, die eigentlich fürs Abi lernen sollte und stattdessen alle Verwandten mit gestrickten Sachen versorgt :D )

Liebe Sophia ich danke dir für dein Foto und die lieben Worte, die du mir geschrieben hast. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meine Freude am Stricken weitergeben kann. Es ist ein wunderbares Gefühl Fotos zu bekommen, von “meiner” Anleitung, oder besser dem was daraus gemacht wurde. Das ist wirklich toll, vielen Dank!

Ich möchte an diesem letzten Tag des Jahres allen danken, die meinen Blog lesen, und die eine oder andere Anregung schon umgesetzt haben. Es ist eine wunderschöne Kettenreaktion, die jeden Tag passiert: Ich schreibe über etwas, das mir gut gefällt. Und du liest es und vielleicht gefällt es dir ja auch. Dann strickst du es vielleicht sogar nach und schenkst es jemandem, der sich bestimmt wahnsinnig darüber freut. Oder du behältst es selbst und erfreust dich daran. Ist es nicht eine wunderbare Zeit in der wir leben, in der Informationen quasi aus den Gedanken des einen, Minuten später schon jemand anderen, der unter Umständen sogar auf der anderen Seite der Welt lebt, erreichen.

Crochetalong Häkeltasche Sand und Meer aus Costa Rica schoenstricken.de

Ich habe Bilder von Häkeltaschen aus Costa Rica und Uruguay bekommen, ich bekomme emails von Strickfreunden aus Seoul, dem Iran oder Frankreich, England, Holland. Es ist fast so, als säßen wir alle zusammen an einem großen Tisch – mit jeder Menge Wolle darauf – und experimentierten gemeinsam.

Wenn ich etwas hier auf dem Blog schreibe, dann vergesse ich meist, dass es tatsächlich von ein paar Leuten gelesen wird. Das ist auf der einen Seite ganz gut, denn wenn ich mir jedesmal dabei vorstellen würde, wer meine Gedanken alles lesen könnte, würde ich sicherlich statt gewöhnlich 3x, 10x alles nochmal durchlesen und abändern und mich am Ende vielleicht gar nicht trauen etwas zu veröffentlichen. Weil nach 10x lesen hört sich irgendwie alles was ich schreibe nach Quatsch an.

Meistens schreibe ich einfach so drauf los. So wie heute. Ich wollte eigentlich nur ein Frohes Neues Jahr wünschen und mich bei allen bedanken, die mich und uns das Jahr 2014 über begleitet und unterstützt haben. Ohne dich wäre kein Knitalong oder Crochetalong möglich. Es gäbe keinen Blog, denn die Motivation zu Schreiben ist natürlich nur da, wenn es auch jemand liest. Und auch der Shop wäre vermutlich nicht so gut gefüllt, wenn es keine Nachfrage gäbe. Ich bin mir dessen sehr bewusst und weiß das gute Miteinander sehr zu schätzen.

Komm gut ins Jahr 2015, bleib gesund denn das ist das Allerwichtigste. Das vergisst man oft und kleine Probleme werden manchmal viel zu groß gehandelt. Am Ende sind es die Menschen um dich herum, die dich lieben und die du liebst das, was wirklich zählt. Genieße dein Leben jeden Tag, mach viele schöne Dinge und erfreue dich auch an Kleinigkeiten. Das Leben ist großartig, auch wenn der Weg manchmal ein bisschen steinig ist. Am Ende wird alles gut, davon bin ich fest überzeugt.

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr (das ist ja schon morgen!)

Alles Liebe, Jessica

Happy New Year schoenstricken.de

Artikel teilen:
11 Kommentare
  • Anna
    11.Januar um 19:17 Antworten

    Liebe, du bist auch in Ecuador auf Sendung. Täglich und mit Begeisterung. Ich hab schon jede Menge Ideen aus deinem Blog hier umgesetzt und abgewandelt, und nein, lies für uns nun bloß nicht 25 Mal Korrektur. Wir mögen’s so, wie es ist.

  • ArianeB
    04.Januar um 22:10 Antworten

    Hallo Jessica,
    Mach weiter so! Ich lese deinen Block am liebsten und wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. Du sorgst immer für Inspiration, danke!
    Liebe Grüße Ariane

  • Roswitha Keseberg
    01.Januar um 13:20 Antworten

    Liebes schönstricken Team,
    habe zu Weihnachten das Strickbuch geschenkt bekommen.
    Toll.
    Nochmals vielen Dank, für die anschauliche Dokomentation: Stricken mit zwei Fäden. Habe bis dato alles versucht ( Strickring usw.) es klappte nie Norwegermuster zu stricken. Jedoch deine Fadenhaltung macht Sinn und ist auch nicht kompliziert. Werde weiter üben.

    Ein glückliches, gutes, gesundes, kreatives Jahr 2015
    mfg ro.kese.

  • Ulrike
    01.Januar um 01:16 Antworten

    Guten Rutsch ins Neue Jahr -happy new Year aus Indianapolis IN USA. Auch ich bin vom Strickfieber angesteckt . Dank Deiner U-Tube Anleitung haben einige Babies x mas Eve eine Baby Muetze erhalten. Meine Tochter hatte Nach Dienst Heilig Abend auf der Geburten Station. Ich war Secet Santa – was fuer ein Spass . Danke :-)

  • Ina
    01.Januar um 00:58 Antworten

    Liebe Jessica,
    So viele wunderbare Worte – genau auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für dieses wunderbare Jahr voller toller Ideen und Inspirationren.
    Ich wünsche Dir und allen Keeativen um Dich herum ein gesundes neues Jahr

  • Verena Jaeggli
    01.Januar um 00:58 Antworten

    war das eine ueberraschung meine tasche nochmals zu sehen!! von deinen Ideen und anleitungen bin ich total begeistert!! ich bewundere dich sehr und hoffe dass es noch viele viele anleitungen etc.gibt. morgen fange ich dann mit dem kissen im norwegermuster an!! hatte noch keine zeit da ich viele Guetzli backen musste. wuensche euch alles alles gute fuers neue jahr!!Verena aus Costa Rica

  • Melanie
    31.Dezember um 20:18 Antworten

    vielen lieben Dank für all die tollen Inspirationen und auch euch ein Woll- und strickvergnügtes Jahr 2015!

  • Dana K.
    31.Dezember um 19:36 Antworten

    Liebe Jessica,
    auch ich wünsche dir und deiner ganzen Crew einen guten Rutsch und ein er-woll-reiches Jahr 2015.
    Deine Anleitung für die kleine Eule war die erste, an der ich mich beim Häkeln versucht habe. Und das so erfolgreich, dass ich nachhaltig mit dem Häkelvirus infiziert wurde :-). Die Eule habe ich mittlerweile schon dutzendfach verschenkt. Auch in ungewöhnlichen Farben und als Rasseltier für Babys. Dann natürlich ohne die Ohrpuschel, sondern mit einem süßen, fest vernähten Häkelbasecap. Mittlerweile fabriziere ich schon ganz andere Werke und auch das Stricken ist nicht mehr wegzudenken.
    Also danke für deinen tollen Blog, deine Anleitungen und Inspirationen.
    Prost und liebe Grüße
    Dana

  • Nühlen Christel
    31.Dezember um 19:23 Antworten

    Liebe Jessica,du kannst wirklich stolz darauf sein,was du mit Freunden erreicht hast.Die kunterbunte crochetalong.Babydecke ist ja bis Singapur gereist.Näher betrachtet tust du sehr viel,damit eigentlich fremde Menschen über das mitunter meditative,immer aber entspannende Stricken oder Häkeln miteinander verbunden sind.Und entspannte Menschen sind friedlich und freundlich.Dir und dem ganzen Team:Danke und nur Gutes für das Neue Jahr!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang