Wie stricke ich eine Schleife?

Eine Schleife kannst du supereinfach stricken!

Wie stricke ich eine Schleife schoenstricken.de

Wenn du rechte Maschen sticken kannst, dann bekommst du auch supereasy eine Schleife hin. Und das geht so:

Material: Ich hab mit unserer Alpaka-Seide-Kaschmirwolle MITTE in der Farbe “mandarin” gestrickt.

Stricknadelstärke: 4.

eine schleife stricken schoenstricken.de

 

Strickanleitung für eine Schleife schoenstricken.de

 

Strickanleitung für eine Schleife vernähen schoenstricken.de

 

Strickanleitung für eine Schleife vernähen und annähen schoenstricken.de

Wenn der Faden zum Umwicken nicht mehr lang genug ist nach dem Vernähen, dann knote einfach ein neues Stück ran (hab ich auch so gemacht!).

Strickanleitung für eine ganz einfache Schleife schoenstricken.de

Und schon hast du eine Schleife gestrickt!

Mütze mit Schleife stricken schoenstricken.de

Kennst du schon unsere Mini Knitalong Mütze? Die hab ich mit der Schleife einfach mal ein bisschen aufgepimpt!

Mini Mützenknitalong Vorderseite schoenstricken.de

Die kostenlose Step by Step Strickanleitung zu dieser Mütze, findest du übrigens hier.

6 Kommentare
  • Dressel
    Posted at 23:02h, 03 Februar Antworten

    Vielen Dank für die gute Idee mit der Schleife! Sie kommt an einen niedlichen
    Babypullover dran!
    Viele liebe Grüße aus Thüringen, Irmhild Dressel

  • Kathleen
    Posted at 23:13h, 22 Februar Antworten

    Wie süß! Und so einfach nachzumachen :)

  • Franziska
    Posted at 18:22h, 22 Februar Antworten

    Wie schön!Einfach super!Und dann auch noch universell einsetzbar!Danke,danke…

  • Viktoria
    Posted at 16:58h, 21 Februar Antworten

    Wie süß! Meine Kleine hat eine Mütze mit so einer Schleife, und ich hatte schon überlegt, wie ich die nachmachen kann! Danke für die Anleitung!

  • Anneli
    Posted at 08:53h, 21 Februar Antworten

    Toller Tipp! Für die kleine Schleife kann ich mir viele Einsatzmöglichkeiten vorstellen. Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    anneli

    • Brigitte
      Posted at 10:03h, 22 Februar Antworten

      vielen Dank für die tolle Idee und Erklärung
      der Schleife

      Herzliche Grüße
      Brigitte

Einen Kommentar schreiben