schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3l

Cal-Kuscheldecke Teil 3

Hast du dir auch schon die Frage gestellt, ob die Fäden zwischendurch vernäht werden können? Das kannst du halten, wie du es magst – wahrscheinlich gar nicht so gerne, denn Fäden vernähen kann ja ganz schön lästig werden. Ich habe die Fäden vernäht, nachdem ich die Umrandung gehäkelt habe. Aber heute häkelst du erst Mal Teil 3.

Wie beim 1. Teil habe ich auch am Ende der 36. Reihe den Farbwechsel beim letzten Stäbchen nicht beschrieben. Deshalb das letzte Stäbchen der 36. Reihe nochmals öffnen und erst den Farbwechsel zur Farbe lavendel und dann eine Wendeluftmasche arbeiten.

Es gibt auch hier wieder für jede Reihe eine Kurzanleitung (fette Schrift), dahinter folgt die Schritt für Schritt Erklärung mit Bildern.

Jetzt geht es los:

37. R in lavendel: 119 fM und zwei Wendeluftmaschen häkeln.

38. R in lavendel: 118 hStb und das letzte hStb mit Farbwechsel zu royal häkeln, eine Wendeluftmasche. = 119 h Stb

39. R in royal: 119 fM und zwei Wendeluftmaschen häkeln.

40. R in royal: 118 hStb und das letzte hStb mit Farbwechsel zu sand häkeln, eine Wendeluftmasche. = 119 h Stb

41. R in sand: 119 fM und zwei Wendeluftmaschen häkeln.

42. R in sand: 118 hStb und das letzte hStb mit Farbwechsel zu hellblau häkeln, eine Wendeluftmasche. = 119 h Stb

43. R in hellblau: 119 fM und zwei Wendeluftmaschen häkeln.

44. R in hellblau: 118 hStb und das letzte hStb mit Farbwechsel zu royal häkeln, drei Wendeluftmaschen. = 119 h Stb

 

So sehen die 44 Reihen aus.

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Bild 7

Jetzt kommt der dritte Musterblock.

Hier werden zwei Stäbchen, eine Luftmasche und zwei Stäbchen in eine Einstichstelle gehäkelt.

45. R in royal: zwei Stäbchen häkeln, dann  *2 Stb , 1 LM, 2 Stb in eine Einstichstelle*, * von * bis * stets wiederholen am Ende der Reihe zwei Stb häkeln, 3 Wendeluftmasche = 119 M

3 Wendeluftmaschen

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3

Zwei Stäbchen häkeln,

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3a

In die dritte Einstichstelle

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3b

zwei Stäbchen häkeln,

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3e

eine Luftmasche

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3d

und zwei weitere Stäbchen in die gleiche Einstichstelle häkeln.

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3f

Nun immer in die fünfte Masche der Vorreihe zwei Stäbchen, eine Luftmasche und zwei Stäbchen arbeiten. Bis zum Ende der Reihe so weiter häkeln.

 schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3g

 

Auf die  beiden letzten Maschen der Vorreihe zwei Stäbchen arbeiten. 3 Wendeluftmaschen.

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3h

46. R in royal: zwei Stäbchen häkeln, dann *2 Stb , 1 LM, 2 Stb in eine Einstichstelle*, * von * bis * stets wiederholen am Ende der Reihe zwei Stb häkeln, 3 Wendeluftmasche = 119 M

Zwei Stäbchen häkeln,

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3i

 Die zwei Stäbchen, eine Luftmasche, zwei Stäbchen werden um die Luftmasche der Vorreihe gehäkelt.

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3k

Die nächsten Stäbchen werden dann wieder um die Luftmasche der Vorreihe gearbeitet.

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Muster 3l

 

47. und 48. R in royal: wie Reihe  46. häkeln. Am Ende der 48. Reihe das letzte Stb mit Farbwechsel zu marine arbeiten und 1 LM = 119 M

Den Faden in royal hängen lassen.

49. und 50. R in marine: 119 fM und 1 Wendeluftmasche häkeln. Die letzte fM der 50. Reihe mit Farbwechsel zu hellblau arbeiten. = 119 M

 

So sieht die Decke nach 50 Reihen aus.

schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Bild 8

 

51. bis 54. R wie Reihe 45 – 48 in royal arbeiten.

 

So sieht die Decke nach 54 Reihen aus:

 schoenstricken Crochet Along Kuscheldecke Bild 9

Jetzt ist der 3. Teil auch schon fertig. Am Freitag um 19:00 Uhr kommt der 4.Teil.

 

Ich habe noch eine Häkelschrift für Teil 3 über 14 Maschen verfasst. Hier kannst du Anfang und Ende und zwei Musterrapporte sehen.

PDF der Häkelschrift

schoenstricken Cal Kuscheldecke Teil 3 Blau

schoenstricken Cal Kuscheldecke Teil 3 Rosa

schoenstricken Cal Kuscheldecke Teil 3 Bunt

 

Und wer noch Wolle braucht: Das komplette Wollkit mit den original Farben und den zwei weiteren Farbkombis (rosa und bunt) findest du übrigens hier im Shop. Willst du dir deine eigene Kombi zusammenstellen, findest du die Tissa hier.
Für die kleine Decke benötigst du 15 Knäuel (3 Knäuel je Farbe) und für die große Decke brauchst du ca. 37 Knäuel (4 x je 8 Knäuel und für die Umrandungsfarbe 5 Knäuel). Bei der blauen Decke ist die Umrandung in Marine gehäkelt, bei der rosa Decke in Pink und bei der bunten in Grasgrün.

 

Wenn du deine Bilder auf Instagram teilen willst, dann benutze gerne den Hashtag #schoenstricken. Dann finden wir auch alle Beiträge.

Also dann, viel Spaß beim Häkeln und bis nächsten Freitag um 19 Uhr zu Teil 4!

Artikel teilen:
Tags:
1Kommentar
  • Lenis Oma
    15.Dezember um 14:56 Antworten

    Liebe Anne Brehme,
    ich habe heute nach langer Zeit mal wieder bei schoenstricken.de
    reingeschaut und habe Ihre Frage gelesen, wie es Leni geht.
    Leni ist mittlerweilen acht Jahre alt. Es geht ihr gut. Sie ist fröhlich, liebt ihre Geschwister und ist nach dem Schulwechsel auch gut in ihrer neuen Klasse angekommen. Wir reden immer wieder über die Mama und über die Vergangenheit, wenn ihr danach ist. Und dies tut ihr gut.
    Jetzt freut sie sich riesig auf Weihnachten und natürlich auf die Geschenke.
    Alles in allem: Sie ist sicher noch dabei, das Geschehene zu verarbeiten. Aber sie schafft es gut und sie liebt das Leben.
    Grüsse und frohe Weihnachten
    Oma Katharina

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang