17 Mrz diy / Low Budget: Bunte Ordnungs-Boxen basteln
Heute zeige ich dir, wie du Low Budget-Ordnungsboxen basteln kannst. Ich bin gerade dabei meine Arbeits-Kreativecke zu optimieren. Vor ein paar Tagen hab ich mir einen neuen Schreibtisch gekauft. Jetzt werde ich morgen noch Regale darüber anbringen (zusammen mit meiner Schwester und Freundin Manu – das kann was werden!) Auf diese Regale kommen Ordungsboxen. Schön mit Label, damit ich nicht 10 Boxen durchsuchen muss, um etwas zu finden.
Ich habe die günstigsten Boxen bei Ikea gekauft (glaube 79 Cent das Stück).
Dann hab ich Geschenkpapier genommen (dieses hier gab es bei Aldi für 59 Cent die Rolle). Das Papier hab ich in entsprechend große Stücke geschnitten.
Dann hab ich das Papier mit Tesafilm auf die Boxen geklebt. Nur frontal.
So sieht die Box nach der quick Low-Budget Beauty-OP aus.
Hier kannst du das Ergebnis nochmal besser sehen.
Hier nochmal der Vorher – Nacher Vergleich der Ordnungsboxen.
Für die Labels hab ich Herzen (Ausstechförmchen waren die Vorlage) aus einer unbedruckten Verpackungs-Pappe geschnitten. Danach hab ich Wollreste durch sie gezogen. Die Wolle stammt übrigens noch von diesem Projekt hier.
Mit der Wolle hab ich die Labels an der Innenseite des Deckels befestigt (ebenfalls mit Tesa). Beschriftet hab ich mit einem weißen Wachsmaler.
Morgen kommen wie gesagt die Regale und dann zeige ich ein Bild von der fertigen Arbeitsecke. Gerade herrscht noch ziemliches Chaos – ich hab den Bildausschnitt mit Bedacht gewählt.
Auf dem Schreibtisch hab ich auch eine Verwendung für mein Körbchen aus T-Shirtgarn gefunden.
Und auch meine Konservenglas -DIY Gläser haben hier ein Plätzchen.
Fazit: Schnell und günstig – so mag ich das ;)
Freinaht
Posted at 19:11h, 17 MärzTolle Idee .. gerade die richtige Anregung für so eine Ordnungsfanatikerin wie ich es bin. ;-)
lg
Jessica
Posted at 21:02h, 17 MärzHach das wäre ich auch gern – ordnungsfanatisch. Aber bei bleints meistens eher bei der Theorie!