5. Geburtstag schoenstricken.de

Mein Geburtstagsmarathon Wochenende

5. Geburtstag schoenstricken.de

Eigentlich war es gar nicht mein Geburtstagsmarathon Wochenende sondern Lenis. Mein Zwergi ist jetzt schon 5 Jahre alt. Ich werde verrückt. Als ich angefangen hab den Blog zu schreiben war sie gerade 3 Jahre alt. Wenn ich mir die ganz alten Posts anschaue, dann ist sie fast noch ein Baby. Für mich persönlich ist schoenstricken wie ein Erinnerungsalbum. Ich habe hier über ihre Geburtstage und Einladungskarten berichtet und ab und zu ist Leni auch in einer “tragenden” Rolle zu bewundern. Sie ist zwar erst seit 5 Jahren bei mir, aber ich kann mich kaum an eine Zeit ohne sie erinnern. Ich glaube mit der Geburt eines Kindes wird das Gehirn von der Natur irgendwie auf “null” und Neuanfang programmiert.

Ohne mein Mädchen würde es schoenstricken gar nicht geben, denn nur durch sie habe ich mich erinnert, dass ich ja eigentlich stricken und häkeln kann. Für Leni hab ich mein erstes Strickteil nach fast 30 Jahren Strickpause gemacht: Eine Zipfelmütze. Das war wie eine Offenbarung für mich und seither gibt es meinen schoenstricken-Blog, und er wächst und gedeiht ähnlich wie Mini-Me. Und ich hab sogar ein Strickbuch geschrieben. Das ist ehrlich verrückt und es macht mich alles sehr froh.

Jedenfalls hatte mein Supermädchen Geburtstag. Daher stand das letzte Wochenende ganz im Zeichen dieses Events.

Kindergeburtstag Eisenbahnkuchen backen schoenstricken.de

Zuerst haben meine Schwester Nani (du kennst sie von vielen meiner (Shop-)Fotos, weil sie immer wieder als Model herhalten muss) und ich unseren traditionellen Eisenbahnkuchen gebacken.

Kindergeburtstag Eisenbahnkuchen schoenstricken.de

Das war am Freitagabend, während Teil 2 vom Taschencrochetalong rauskam. Wir haben in dieser Zeit also nicht gehäkelt sondern gebacken. Den Kuchen hatten meine Schwestern und ich auch schon als Kinder und daher bekommen unsere eigenen Kids natürlich auch so eine Eisenbahn gebastelt. Inzwischen gelingt sie uns schon ganz gut.

Kindergeburtstag im Zoo Berlin1 schoenstricken.de

Am Samstag war ich mit Nani und Lenis 3 besten Freunden im Zoo. Den Zoo liebt sie sehr, ihre 3 frechen kleine Freunde sowieso und Tante Nani eh. Daher war das schonmal ein supertoller Tag für Leni. Wir haben alle Kids in den Bollerwagen geladen und dann gings los. Am Abend war ich platt – Leni nicht.

Kindergeburtstag schoenstricken.de

Gestern war dann die große Party mit ich glaube fast allen Kindergartenfreunden. Es gab Mumienwickeln (auch ein Klassiker aus meiner Kindheit),

Zaubershow schoenstricken.de

Onkel Jakob war der Zauberer, es gab eine Schatzsuche

Gurkenkrokodil schoenstricken.de

und Guni hat ein Gurkenkrokodil beigesteuert.

Melonenfrosch schoenstricken.de

Den “Bowle” Melonenfrosch hat Lenis Papa gezaubert. Insgesamt haben wirklich viele Leute mitgeholfen, dass es ein tolles Fest wird. Und das war es auch.

Jetzt ist erstmal wieder etwas Ruhe eingekehrt und die Mutti kann sich wieder auf Wolle und Teil 3 vom Taschencrochetalong konzentrieren. Da füge ich jetzt gleich mal die neuen Fotos in den Beitrag ein. Das wird ein absolutes Supermuster, du kannst dich freuen. Es ist eines meiner beides liebsten Mustern dieser Tasche.

Artikel teilen:
5 Kommentare
  • Astrid
    19.August um 12:04 Antworten

    wenn ich all’ Deine schönen Bilder sehe, möchte ich gerne noch einmal Kind sein. Schön für Dich, uns alle & mich, dass es Deine süsse Leni gibt und damit Dich & Deinen schönen Blog, mit all den vielen, schönen Inspirationen. Ich wünsche Dir eine tolle Woche!! Liebe Grüße aus Karlsruhe

  • Susanne
    18.August um 23:24 Antworten

    Toller Geburtstag!
    Ach ja . . . schwelge gerade in Erinnerungen :D Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag deiner Kleenen! Genau das, mit dem “Null” und Neuanfang, habe ich auch immer gesagt. Genieße die Zeit, die vergeht einfach soo schnell! Meine Kleene wird morgen 20! …Zwanzig… Fühle mich gerade wie’ne Mumie -lach-
    Sie bekommt übrigens auch eine “Sand und Meer” Tasche :D
    (meine to-do-Liste wird immer länger: 2.Tasche, Babydecke, Schal . . . )
    Es macht einfach riesig Spaß und gute Laune hier mitzumachen.
    LG

  • Gabi
    18.August um 22:19 Antworten

    Hallo Ihr Lieben,
    Nachträglich AllesGute für Leni , wir schönen das sie auf der Welt ist. (Sonst gäbe es diese tolle Seite nicht:))

  • Schnittchen
    18.August um 14:53 Antworten

    Oh, was ein toller Geburtstag und tolle Ideen!
    Wenn mein Sohn Geburtstag hat, sind wir auch wochenlang am basteln, vorbereiten und und und…aber wenn man dann an dem Tag sieht wie die Kinder sich freuen, wird mit für die ganze Arbeit “belohnt”!
    Und wenn man dann auch noch nette Helfer vor und am Geburtstag hat, dann ist es doch für alle ein toller Tag!
    LG Schnittchen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

XSLT Plugin by Leo Jiang