img_2423

Einladungskarten Raupe Nimmersatt

DIY Raupe Nimmersatt Geburtstagskarten basteln - schoenstricken.de

Wir haben den heutigen Tag damit verbracht, Raupe Nimmersatt Einladungskarten zu basteln. Oder besser Geburtstags-Einladungskarten. Denn Leni hat Geburtstag.

Und so haben wir die Karten gemacht:

Geburtstagskarten Einladungskarten basteln - schoenstricken.de

Zuerst hab ich aus einer großen Pappe viele kleine Karten geschnitten. Als Schablone diente mir Lenis Grußkarte von der Ostsee.

Einladungskarten selber machen - schoenstricken.de

Ich hab einfach mal ein paar Karten geschnibbelt – Leni weiß nämlich immer noch nicht wie viele Kinder sie einladen möchte. Wir feiern draußen, daher ist mir das recht egal wie viele Kids kommen.

Geburtstagskarten Einladungskarten basteln - schoenstricken.de

Plan A war die Raupe Nimmersatt mit Korken zu stempeln.

DIY Raupe Nimmersatt Geburtstagskarten basteln - schoenstricken.de

Das sah aber irgendwie komisch aus, weil die Farbe nicht richtig auf dem Papier haften wollte.

DIY Raupe Nimmersatt Geburtstagskarten basteln - schoenstricken.de

Hier siehst dus nochmal in nah.

DIY Raupe Nimmersatt Geburtstagskarten basteln - schoenstricken.de

Wir haben uns dann zu Lenis großer Freude dazu entschieden, die Raupe mit den Fingern aufzuklecksen. Das ging ganz gut.

DIY Raupe Nimmersatt Geburtstagskarten basteln - schoenstricken.de

Danach hab ich mir die Original-Raupe angeschaut und versucht die Beine und Augen mit Pinsel auf die Fingertupfer zu malen.

DIY Raupe Nimmersatt Geburtstagskarten basteln - schoenstricken.de

Hier fehlen allerdings noch die grünen Kleckse in den Augen.

DIY Raupe Nimmersatt Geburtstagskarten basteln - schoenstricken.de

Letzter Schritt: Mit Wachsstiften bunte Punkte um die Karte herummalen. Oben hab ich dann noch ein halbes Blatt gemalt (beachte bitte die Raupen-Fress-Löcher!) Die Löcher hab ich mit einem Locher gemacht.

Das wars!

DIY Raupe Nimmersatt Geburtstagskarten basteln - schoenstricken.de

Fertig!

Artikel teilen:
6 Kommentare
  • Sonja
    26.Juli um 22:58 Antworten

    Wirklich süß die Einladungskarten! Viel Spaß beim Geburtstagfeiern wünscht Dir und Leni
    Sonja

    • Jessica
      27.Juli um 07:46 Antworten

      Hallo Sonja. Vielen Dank :) Geburtstag ist erst im August. Waren früh dran diesmal.

  • Steph
    26.Juli um 21:58 Antworten

    Eine super tolle Idee und wunderhübsch umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Steph

    • Jessica
      27.Juli um 07:47 Antworten

      Hi Steph. Danke!!!

  • Hermelinde
    26.Juli um 10:54 Antworten

    das ist eine ganz süße Idee! Vor allem kindgerecht und vom Kind selbst zu gestalten zu gestalten!

    • Jessica
      27.Juli um 07:47 Antworten

      Hat Spaß gemacht. :)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!