Galerie unserer Knitalong Schals:

Frühlingsschal Knitalong Teil 7  an Puppe a schoenstricken.de

 

Knitalong Laceschal h schoenstricken.de

 

Knitalong Laceschal f schoenstricken.de

Hier kommt wie versprochen endlich die Galerie der fertigen Knitalong Schals, einige Fotos habe ich von unserer Knitalong- Ravelrygruppe geklaut: Ich werde die Galerie nach und nach vervollständigen. Sende dein Foto (mind.640x480px) gerne an: jessica@schoenstricken.de

Das ist Karen mit ihrem Schal:

KAL SCHAL von Karen

Hier siehst du den Schal von Astrid:

KAL Schal von Astrid

Ein Regenbogenschal von Sonja:

KAL Schal von Sonja1

Der Schal von Caroline:

KAL Schal von Lunabeere

KAL SCHAL Caroline und Katze

Cornelia aus der Schweiz:

KAL SCHAL Cornelia aus der Schweiz

Das ist der Schal von Soluna:

KAL Schal von Soluna

Maschweg hat im Strandkorb gestrickt:

KAL Schal von maschweg

Von Virtuallunas:

Kal Schal von Virtuallunas

Von Zremute für ihre Freundin:

KAL Schal von zremute

Von Sonnex:

KAL Schal von Sonnex

Von Patricia:  “Ist heute früh fertig geworden. Ein Geschenk für meine Grosse. Morgen hat sie Prüfungen und er wird sie begleiten.  Quasi als Glücksbringer  oder Wohlfühl-Stressweg-Schal :) Euch ganz, ganz herzlichen Dank! Hat enorm Spass gemacht und habe unheimlich viel gelernt dabei!!!!! Hätte mich sonst nie an solchen Muster getraut!”

Knitalong schal von Patricia schoenstricken.de

Knitalong schal von Patricia! schoenstricken.de

“Liebe Jessica, liebe Katrin. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Es war jeden Freitag aufs neue spannend und die Wolle ist wunderbar! HERZliche Grüße, Meike”

Frühlingsschal Knitalong Meike schoenstricken.de

Von Natalie: “Liebe Jessica, liebe Katrin, vielen Dank für Eure Mühe!!! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu stricken.Freitag 19:00 Uhr hatte plötzlich eine ganz andere Bedeutung.Ich kann schon seit meiner Kindheit stricken, aber das ich sowas kann hätte ich nie geglaubt. War doch ganz gut, dass es vorher kein Bild gab – ich hätte dann nämlich nicht mitgemacht.;-) Da ich keine Reihen gezählt habe ist mein Schal jetzt schlappe 2,70 m lang geworden.Deshalb habe ich auch auf Muster 7 verzichtet. Vielen Dank nochmal, dass Ihr ungeahnte Fähigkeiten aus mir hervorgeholt habt. Ich muss jetzt noch gerades Spannen üben, wie man sieht.”

Frühlingsschal Knitalong Natalie schoenstricken.de

Frühlingsschal Knitalong Natalie1 schoenstricken.de

Von Larasina: “So, jetzt komm’ ich endlich auch einmal dazu meinen fertigen Schal zu zeigen. Er ist jetzt etwas mehr als 2 m lang geworden. Genau die richtige Größe um sich an einem Sommerabend im Garten darin einzukuscheln. Es hat viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an Jessica und Katrin für Eure Mühen und die Menge Arbeit und Zeit die Ihr in dieses Projekt investiert habt!”

Frühlingsschal Knitalong Larasina schoenstricken.de

Frühlingsschal Knitalong Larasina1 schoenstricken.de

Von SchleiFee: “Mit kleiner Unterbrechung nun fertig – hier ist er mein Schal. Und jetzt Entzug…oder gleich nochmal von vorne ;) Vielen Dank für die tollen Muster und Anleitungen – es war ein wunderbares Strickvergnügen!”

SchleiFee Frühlingsschal Knitalong schoenstricken.de

Von PariserLandluft: “Am Wochenende kam mein Frühlingsschal bereits zum Einsatz.!”

Frühlingsschal Knitalong PariserLandluft schoenstricken.de

Flocke1301:  “Ich bin heute auch fertig geworden! Noch hängt der Wunderschöne auf dem Balkon zum trocknen!” :)

Frühlingsschal Knitalong Flocke1301 schoenstricken.de

Von Himbeerbel. “Danke ans schoenstricken-Team für’s Aushecken dieses Projekts und die Mühe, die ihr euch gegeben habt! Das hat großen Spaß gemacht!”

Knitalonschal von himbeerbel schoenstricken.de

Von Dayneria: “Morgen darf er baden und wird anschließend gespannt. Danach zeige ich noch ein Foto.”

Knitalongschal von owl Dayneria schoenstricken.de

Von Owl Knitting:

Knitalongschal von owl knitting schoenstricken.de

Knitalongschal von owl knitting1 schoenstricken.de

Von Ute aus Mainz: “Nachdem ich zunächst den Schal für meine Freundin gestrickt hatte (in Kreuzberg, rosenholz) habe ich gestern endlich auch meinen eigenen (in Mitte, mint) fertig gemacht und bin sehr begeistert, wie schön er geworden ist! Danke für all die Mühe, die ihr euch macht!! Anbei zwei Fotos von meinem neuen Lieblingsstück. Herzlich Grüße!”

Knitalongschal von Ute aus Mainz schoenstricken.de

Knitalongschal von Ute aus Mainz1 schoenstricken.de

Mis 5ofie via Ravelry:

“Endlich habe ich es auch geschafft. Bei Teil 6 war bei mir irgendwie der Wurm drin. Deswegen habe ich (nach einigen Wochen ruhen lassen und nachdenken…) es einfach kurzerhand weggelassen und mir ein eigenes Muster dazu ausgedacht.
Nach der Wäsche ist der Schal noch einmal um einiges gewachsen und die Muster kommen sehr schön zur Geltung. Ich freue mich schon aufs Tragen, sobald er endlich trocken ist ;)”

Miss Sofie fertigen Knitalongschal schoenstricken.de

Von Liz: “HURRA!!! Jetzt bin auch ich fertig! Oh, der Schal ist so schön geworden und so kuschelig weich… ein Traum!!! Es hat riesig Spaß gemacht + war eine große Freude mit so vielen Leuten gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten und sich auszutauschen. Es sind so viele tolle Schals entstanden und jeder ist doch irgendwie anders. Ein dickes Danke für die schöne Zeit, Eure tolle Idee und Euer Engagement!!! Liebe Grüße aus NRW SunnyLiz

Knitalongschal von Liz schoenstricken.de

Marion aus Düsseldorf: “Hej, ich muss mich an dieser Stelle für die wunderbare Anleitung bedanken! Es hat mich viel Arbeit, Mühe, Fleiß und Schweiß gekostet und ich bin ganz glücklich, eeeeendlich fertig zu sein ;) Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf, Marion.”
Frühlingsschal Knitalong von Marion schoenstricken.de
Von Irmgard: “Seit ich mit euch häkle und stricke werden die Projekte auch fertig. Ganz lieben Dank für eure Mühe. Hab meinen Stola jetzt auch fertig. Liebe Grüsse, Irmgard”
Laceschal Knitalong

Von Conny: “Ich habe ich mich an den tollen Musterschal gemacht, er ist super geworden. Alle beneiden mich schon darum.
Teil 6 war ein absolutes Highlight – denn das ist das Muster, das ich seit langem gesucht habe. Meine Mutter hat mir und meiner Schwester Kleidchen in allen Farben gestrickt und das Oberteil war mit dem Muster gearbeitet. Als ich sie irgendwann fragte, wie das Muster geht, wusste sie es nicht mehr. Ich hatte im Urlaub nicht genügend Wolle dabei, wollte alle Muster unbedingt ausprobieren und habe zu Hause Teil 6 nochmals als Schluss gearbeitet. DANKE für die tollen, supertollen Anleitungen, ich habe mich noch nie an solche Muster getraut, nur Norweger und Zöpfe. Liebe Grüße, Conny!”

Knitalongschal von Conny N. schoenstricken.de

Auch Marisa von mascheinfein.de ist fertig:

KAL-Schal-Maschenfein-2

Alle 7 Lacemuster vom Knitalong-Schal findest du übrigens hier.

Das Strickset mit der passenden Wolle, Nadeln und einer Chart Zusammenfassung aller Muster findest du hier

Vielen Dank für die Fotos und für das gemeinsame Strickvergnügen!

8 Responses to Galerie unserer Knitalong Schals:

  1. Simone sagt:

    Hallo, die Schals sehen wirklich toll aus!! Leider habe ich die website erst jetzt entdeckt, aber ich glaube ich muss meine Stricknadeln rausholen! Mein Favorit ist der von Zremute – dieses altrosa ist eine spitze Farbe? Was für eine Wolle ist das?? Wäre sehr interessiert, so einen will ich auch ;)
    Liebe Grüße
    Simone

  2. kerstin sagt:

    Die sind alle toll!!! leider habe ich ziemlich geschwächelt und habe auch öfter aufgetrennt…wenn man nicht ganz bei der sache ist…
    bin schooon bei muster vier!!! immerhin…
    ich finde, dass volle konzentration nötig ist und da dauert es eben so seine zeit.(jedenfalls bei mir)
    aber das schaffe ich schon noch und dann freut ihr euch bestimmt auch über mein foto… lg;)

  3. silke sagt:

    Vielen Dank für die tolle Idee. Mir hat es so viel Spaß gemacht, und die Motivation war auch eine ganz andere. Regelmäßig habe ich mich auf den Freitag gefreut. Ich hoffe, zum Herbst kommt noch ein knitalong contest, das wäre großartig.

  4. Kleinen sagt:

    Sind das wunderschöne Teile geworden, ich werde auch nachholen, war leider durch Krankheit nicht strickfähig.
    LG Gabi

  5. Gerlinde sagt:

    Wow, sind das tolle Schals. Ich bin total begeistert.Maschweg und Sonex sind super.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  6. Antje sagt:

    Das sind Wahnsinnsergebnisse des KALs. Schade, dass ich den verpasst habe. Aber das hole ich nach und habe mir schon Wolle bestellt.

    Ich wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag!

    LG Antje

    • Nicole sagt:

      Ja, ich bin auch total begeistert von all diesen unzähligen wunderbaren Ergebnissen, so dass ich auch als “Nachhut” stricken werde. Die Wolle ist schon unterwegs von Berlin nach Baden Württemberg und ich freu mich schon riesig!
      Wann wird denn ein Event dieser Art wiederholt werden?

Leave a reply