img_1996klkl

Heute ist der Tag der Handarbeit

Tag der Handarbeit - DIY - schoenstricken.de

Heute ist der Tag der Handarbeit: Und schon seit Tagen ist meine Freundin und Strickexpertin Katrin total aufgeregt. Sie hat sogar angefangen das Schaufenster von ihrem Wollgeschäft zu verschönern:

Tag der Handarbeit - DIY - schoenstricken.de

Das DIY ging nur so medium gut …

Tag der Handarbeit - DIY - schoenstricken.de

… guck mal auf ihren Daumen ;)

Tag der Handarbeit - DIY - schoenstricken.de

Uns so saß Katrin dann heute in ihrem – neu dekorierten – Schaufenster und hat die Gäste begrüßt!

Spaß!!!

Natürlich nicht. Da hat sie sich nur kurz hingesetzt damit ich einen guten Schuss auf das Plakat bekomme um das es heute geht! (Wenn du genau hinschaust dann siehst du mich in der Spiegelung !)

Tag der Handarbeit - DIY - schoenstricken.de

Heute ist wie gesagt der Tag der Handarbeit, da werden verschiedene Sachen (hauptsächlich für Kinder) zum Guten Zweck gestrickt und dann an Bedürftige abgegeben.

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Bei Katrin gabs ein kleines Buffet und viele Stammkunden kamen vorbei und haben ihre Werke abgegeben oder auch gleich im Laden gestrickt.

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Katrin hat natürlich auch mitgestrickt.

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Hier entsteht eine Erdbeermütze – süß!

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Und so wurde den ganzen Vormittag gestrickt und gewerkelt und gespendet.

Stricken für den guten Zweck- DIY - schoenstricken.de

Die fertigen Produkte sammelt Katrin ein und schickt sie zur Initiative Handarbeit und von dort aus werden sie dann weitergeleitet an verschiedene Organisationen. Ich finde das ist eine so schöne Idee! Ich werde auch ein paar Teile spenden.

Altes Strickbuch - schoenstricken.de

Und dann hab ich im Laden noch die allercoolste Entdeckung gemacht: Ein Strickbuch aud den 1940ger Jahren.

Altes Strickbuch - schoenstricken.de

Auf dem Cover zockt eine Frau in Strick Karten. Lustig …

Daraus werde ich auf jeden Fall demnächst etwas stricken!

Artikel teilen:
Tags:
6 Kommentare
  • Susanne
    14.Juni um 23:18 Antworten

    Hallo, ich habe eine Frage.
    Ich will ein Babyjäckchen stricken und habe dazu eine Anleitung. Nun habe ich aber andere Wolle. In der Anleitung steht: Maschenprobe 24 M, 40 R. Auf meiner Wolle steht 18 M, 24 R Wie rechne ich das um?

    • Jessica
      15.Juni um 20:10 Antworten

      Hallo Susanne. Bitte maile diese Frage an Katrin. Sie ist unsere Expertin: katrin@schoenstricken.de. Viele Grüße Jessica

    • Jessica
      17.Juni um 14:42 Antworten

      Hallo Susanne,

      berechnen kannst Du das, indem Du den Dreisatz anwendest:

      x/18=1/24 18/24=0,75 Die Maschenanzahl der Anleitung nimmst Du mit dem Faktor 0,75 mal, das Ergebnis ist dann Deine benötigte Maschenzahl.
      Bei den Reihen wendest Du das gleiche an: x/24=1/40 24/40=0,6 oder Du strickst die angegebenen cm.

      Viel Erfolg

      Katrin

  • Herzsprung Ingrid
    08.Juni um 20:36 Antworten

    tolle Photos Frau Bloeck :)

  • Karen
    08.Juni um 18:39 Antworten

    Die Anleitung für die Erdbeermütze hätte ich gern. Ist das möglich?

    • Jessica
      08.Juni um 21:40 Antworten

      Hallo Karen. Ich frag mal Katrin ob Wir Sie dir schicken können!
      Viele Grüße Jessica

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang