small- schoenstricken

Kaffeebecher “Ich liebe Stricken” basteln

Becher Stricken ist mein Yoga -  schoenstricken.de

Warum nicht mal einen Kaffeebecher mit “Ich liebe Stricken” basteln? Das hab ich mich gerade gefragt. Dazu musst du wissen: Ich liege seit Tagen mit einer strengen Grippe danieder und habe daher VIEL Zeit zum Nachdenken. Und da hatte ich gerade eine Eingebung:

♥ Porzellanmalstift? Hab ich!

♥ Weiße Kaffeebecher (auch tatsächlich noch Neue!)? Hab ich!

♥ Super Idee? Hab ich :) Wirklich?

Denke ich zumindest. Ich möchte ein paar Becher “designen”, die zeigen was ich – und auch du  – wirklich liebe. Nämlich? Richtig, du weißt bescheid.

So und jetzt komme ich: Den Porzellanmarker geschnappt und losgekritzelt. Spontan fielen mir diese drei Sprüche ein:

Becher Stricken ist mein Yoga -  schoenstricken.de

(Ohmmmmm)

Becher Ruhe bitte ich stricke - schoenstricken.de Ruhe bitte – ich stricke (finde ich witzig!)

Becher Ich liebe stricken - schoenstricken.de

Becher Ich liebe stricken Rückseite - schoenstricken.de

Und natürlich der Klassiker und mein/dein/unser Slogan: Ich liebe Stricken! Das dahinter ist ein Wollknäuel mit Stricknadeln (nicht lachen!)

So und bevor ich jetzt in Serienproduktion gehe – wo brennt man sowas eigentlich, in “schön” natürlich? –  musst du mir sagen:

1. Ist das wirklich witzig oder nur ein doofes Fieber-Hirgespinnst?

2. Würdest du aus sowas Kaffee trinken?

3. Hast du auch einen witzigen (Strick-)Spruch, den ich für meine Becher-Kollektion verwenden könnte?

Wenn du Lust hast, dann schreib mir doch hier in den Kommentaren deine Spruch-Idee und meine drei Favoriten bekommen je eine meiner Original Prototyp-Kaffeetassen –  die du auf diesen Bilder hier siehst –  von mir geschenkt. Die Tassen sind wirklich neu!

Becher Ich liebe stricken Label - schoenstricken.deNatürlich mit dem Original-Logo :)

Sie brennen gerade bei 160 Grad im Ofen und können danach sogar in der Spülmaschine gewaschen werden.

Wenn ich mit der Idee in Serie gehe, dann natürlich nicht mit Fieber-Krakelschrift. Nur falls du dich das gefragt hast.

Artikel teilen:
62 Kommentare
  • PauliMa
    28.November um 22:24 Antworten

    Super Idee:) mein Spruch: “nicht jetzt, ich muss grad Maschen zählen” ;) lg Paulina m.

    • Christoph
      28.Januar um 20:39 Antworten

      Das sage ich auch immer zu meinem Freund :-D

  • LiebLinks hoch Vier | Frollein Keks und Herr Brot
    24.November um 19:11 Antworten

    […] einen ist da ein wundervoller und kleinteiliger Adventskalender aus Walnüssen. Dann wären da noch Kaffeebecher mit dem Thema Stricken. Das geht doch sicher auch mit Häkeln, oder? Als ich damals einen Heißluftballon bastelte, hätte […]

  • made-by-sannshine
    24.November um 16:40 Antworten

    Hallo,

    die Tassen sind toll – ich würde solch ein schönes Stück gerne benutzen.
    Mein Lieblingsspruch: “Keep calm and knit on”!

    Ganz liebe Grüße von Susanne

  • Sarah
    22.November um 16:10 Antworten

    Häkel/Strick dir die Welt wie sie dir gefällt!

  • Insel-Naht
    21.November um 16:32 Antworten

    Also, wenn du solche Ideen im Fieberwahn hast, wie sehen dann deine Ideen im gesunden Zustand aus? Total coole Sache mit den Tassen. Ich häkle zwar nur, aber ich würde mal die Ideen von Andrea Walther weiterspinnen/-stricken ;) Und zwar mit der Aufschrift:
    “Selbsthilfegruppe der anonymen Strickoholics”
    Und was eigenes:
    “Strick’s dir selbst” *hehe*

  • Yerusha
    21.November um 16:22 Antworten

    Mir ist noch was eingefallen.
    Ein Wollknäul aufmalen und dann….. “Stricken verbindet ♥”

  • Malou
    21.November um 11:04 Antworten

    “Es gibt nichts schöneres auf Erden, als stricken am Morgen, Mittag und Abend”, oder “Eine Masche hin, eine Masche her, EIN WOLLKNÄUEL MUSS HER”

  • Lutz // Maleknitting
    21.November um 08:34 Antworten

    That’s it – I knit (Im original I quit, aber das ist mit Stricken ja um so schöner. Das war’s ich stricke hahaha)
    Coole Idee mit den Tassen. Aber warum nicht so handschriftlich? Mir gefällt der Vintage Look dabei.

  • Melanie
    20.November um 22:55 Antworten

    Wolllust :-)

    • Dana K.
      21.November um 15:46 Antworten

      Oh, davon würde ich sofort eine Tasse nehmen :-).

  • Mino
    20.November um 22:37 Antworten

    Für werdende Mamis passt: -wenn die Nadeln mit dem Storch um die Wette klappern…

  • Carina
    20.November um 22:06 Antworten

    Knit happens?

  • Wortschaetzchen
    20.November um 21:16 Antworten

    Gute Besserung! Bin selber auch gerade krank und habe Zeit zum stricken. Deine Idee mit den Kaffeebechern find ich klasse, auch wenn ich eher Tee draus trinken würde. “Ich haeng an der Nadel ” wäre mir auch spontan eingefallen, aber jemand war schneller. Vielleicht fällt dir ja auch noch ein schoenstricken Logo ein, was dann auf jede Tasse raufkommt? Bin schon neugierig!

    P.S.: Mein Loop ist fertig und Pulswaermer gerade in Arbeit…

  • Nicole
    20.November um 20:11 Antworten

    Da ist mir noch was eingefallen.
    Das sind zwar keine Sprüche, aber finde es passt.
    1. “Strickerella” und
    2. “Strickstelle” und daneben ein Baustellenschild mit der gut zu erkennenden Wolle und den Nadeln, die du ja schon gemalt hast, im Schild, anstatt dem Bauarbeiter.

    • Jessica
      20.November um 20:13 Antworten

      Das ist cool!

    • Jessica
      25.November um 17:32 Antworten

      Hallo. Ich brauch noch deine Adresse :) Schickst du mir eine email?

  • Siegrid
    20.November um 20:00 Antworten

    …….Stricken macht schön…….

  • Susi Strickliesel
    20.November um 19:58 Antworten

    Gute Besserung! ich bin für ICH HABE STRICKNADELN DABEI UND HABE KEINE ANGST SIE ZU BENUTZEN :-)die Tasse mit Ruhe bitte ich stricke ist urwitzig!

  • Tina B.
    20.November um 19:50 Antworten

    Super Idee! Ich würde gerne aus so einer Tasse trinken. “Ruhe bitte…” finde ich auch sehr witzig. Mir würde noch einfallen: etwas theatralisch vielleicht;-)…
    “Ich stricke…also bin ich” oder
    “Liebe ist…..SIE stricken zu lassen”.
    Liebe Jessica, ich wünsche Dir gute Besserung.
    Tina

    • Michaela
      21.November um 15:35 Antworten

      Also ich finde das Liebe ist.. genial!
      Michaela

      • Lucie
        21.November um 17:49 Antworten

        Super Idee…
        ich glaube ich habe gerade eine Ispiration für meinen Mann zu Weihnachten. Ich schenke ihm eine Tasse mit “Liebe ist… SIE häkeln zu lassen”.
        Liebe Jessica, gute Besserung und an Alle: ihr zaubert mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht mit den tollen Kommentaren.
        Liebe Grüße
        Lucie
        P.S. Ne Stricktasse würde ich jedoch auch nehmen ;-)

        • Jessica
          21.November um 18:22 Antworten

          Süße Idee Lucie! Danke bin fast wieder fit und auf dem Sprung zur Tassenbrennerei. Das wird eine super Gemeinschaftsproduktion!

        • Tina B.
          22.November um 13:12 Antworten

          Das ist ja süß Lucie!

      • Tina B.
        22.November um 13:10 Antworten

        Schön, daß Dir die Idee gefällt….früher ;-) gabs diese “Liebe ist”Sprüche ja sogar in der Zeitung mit 4 Buchstaben B..d.
        Tina

  • Petra
    20.November um 19:44 Antworten

    Hej

    mein Vorschlag

    Das leben ist kurz – Strick schneller

  • Melanie
    20.November um 19:30 Antworten

    Kann mal einer umrühren? Ich klebe an den Nadeln!

  • Melanie
    20.November um 19:27 Antworten

    Geputzt wird später!

  • Yerusha
    20.November um 18:56 Antworten

    Dann wünsche ich dir auch erstmal gute Besserung ! Also ich würde auch aus so einer Tasse meinen Kaffee schlürfen. Dafür darf die Tasse sogar schön bunt aussehen:

    Meine Ideen wären

    1. Lieber gestrickt, als gar keinen Kaffee
    2. Strickst du schon oder kaufst du noch?
    3. …nur noch 1 Reihe, dann hör ich auf. (dazu ein gemaltes Maschenbild)

    • Raffaela van Häkel
      20.November um 19:32 Antworten

      Den letzten find ich am besten :)

    • Jessica
      20.November um 20:43 Antworten

      Nummer 3 ist mein Favorit ;)

    • Christoph
      28.Januar um 20:43 Antworten

      Nr. 3 finde ich auch klasse. :-D

  • Yer
    20.November um 18:53 Antworten

    Ich wünsche dir gute Besserung. Nein, das sind keine fiebrigen Hirnspinste, denn ich würde meinen Kaffee auch total gern aus so einer Tasse trinken. Die darf auch gerne kunterbunt sein. Meine Idee für ein Spruch wär z.B. 1. Lieber gestrickt, als gar keinen Kaffee oder 2. Strickst du schon oder kaufst du noch und 3. …nur noch 1 Reihe und dann ein strickstück drauf malen…
    na? Ist da was bei ???

  • Raffaela van Häkel
    20.November um 18:52 Antworten

    übrigens brennt man die einfach im eigenen Backofen (funktioniert zumindest so bei Porzellanfolie)

  • Raffaela van Häkel
    20.November um 18:49 Antworten

    Wie wärs mit “Ich liebe Dinge mit “icken” hinten….hey, ich meinte Stricken!
    :) *leichtrotwerd* :)
    Gute Besserung (hab schon ein Rotweinglasl intus zum Feierabend)

  • Sarah
    20.November um 18:41 Antworten

    NICHT ÄRGERN!
    WEITERSTRICKEN!

    habe ich als Postkarte von einer Freundin bekommen :)

  • Susanne Wiskow
    20.November um 18:37 Antworten

    Ich finde ‘Strick Dich frei’ ganz schön… und Deine Idee ist klasse… ich würde auf jeden Fall aus solch einer Tasse trinken… Gute Besserung für Dich!

  • Gabriele
    20.November um 17:45 Antworten

    Wie wäre es mit ” Stricken macht schlank ;-)”

  • Palandurwen
    20.November um 17:23 Antworten

    “Strick dich richtig!”
    Ich fin ddie Idee witzig ^^

  • Sandra
    20.November um 17:14 Antworten

    Sehr lustig, liebe Jessica, habe gerade gestern einen Post mit Porzellanstiften und weißen Bechern gepostet, allerdings mit Weihnachtsmotiven. Die Stifte von Marabu müssen übrigens lt. Anleitung gar nicht gebrannt werden und sind nach 3 Tagen Trocknung spülmaschinenfest. Ich hätte auch noch Ideen für einen Spruch:
    1. Knit or go home (das habe ich in echt ;-) auf einem Sweatshirt stehen)
    2. Eins links * Eins rechts * Eins fallenlassen
    3. Strickliesel
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Nicole
    20.November um 17:12 Antworten

    Ich finde die Tassen super!

    Finde auch gut: “Achtung! Strickaholic” oder “Strickaholic am Werk”
    Der Klassiker: “Eins links, eins rechts, eins fallen lassen.”
    “Strick, strick, strick sind alle meine Kleider”
    Kurz und knapp: “Knit it!”
    “Stricken ist mehr als ein Hobby”
    “Bleib ruhig – strick was!”

    Und mehr fällt mir grad nicht ein ;)

  • Kerstin Walther
    20.November um 16:52 Antworten

    Oder: die Stricksucht hat mich,die Wolle kann nicht warten!

  • Kerstin Walther
    20.November um 16:50 Antworten

    Oder :Achtung! Strickwütige Oma an der Nadel !

  • Kerstin Walther
    20.November um 16:48 Antworten

    Wie wärs mit : Stricksüchtig,unheilbar!

  • Kerstin Walther
    20.November um 16:47 Antworten

    Die Stricksucht hat mich,die Wolle kann nicht warten!

  • Marion
    20.November um 16:46 Antworten

    Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung!
    Ich finde die Idee klasse und würde auf JEDEN Fall aus so einer schönen Tasse meinen Kaffee trinken! Passend dazu finde ich den Spruch:
    “Drink coffee and do some knitting”

  • lilleboat
    20.November um 16:42 Antworten

    Stricken geht immer

  • lilleboat
    20.November um 16:41 Antworten

    “Ich häng an der Nadel” (Strick- oder Häkelnadel) oder ” Ich bin bekennender Srickjunky”

  • Franziska
    20.November um 16:31 Antworten

    Stricken macht schön
    (stimmt ja auch bei den schönen Sachen, die man zum anziehen stricken kann *g* )

  • Jessica
    20.November um 16:28 Antworten

    Da musste ich erstmal drüber nachdenken. Sehr gut :)

  • Nora
    20.November um 16:27 Antworten

    Mir fällt spontan nur ein: “Lieber zu wenige Maschen als gar keine Maschen.” Aber mir gefällt dein “Ruhe bitte – ich stricke” auch am besten. ;) Gute Besserung!

  • Christiane
    20.November um 16:26 Antworten

    Hier meine spontanen Einfälle:
    “Ich stricke. Und was machst Du?”
    “Lieber gestrickt als gekauft…”
    “Arbeit kann warten – ich stricke!”

  • Beate
    20.November um 16:21 Antworten

    Achtung! Ich zähle…

    • Chrissy
      26.Oktober um 15:47 Antworten

      2 rechts – 2 links – 2 fallen lassen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang