schoenstricken Restknäuel

Was tun mit den Wollresten?

Du hast von deinen letzten Strick- und Häkelprojekten noch Garn übrig – willst es nicht länger liegen lassen, aber zum Wegwerfen ist es zu schade? Da gibt es jetzt wieder zwei schöne Möglichkeiten, die Garne zu verarbeiten und dabei noch etwas Gutes zu tun.

Zum einen gibt es die Aktion der Häkelhelden zur Fußball-Weltmeisterschaft:

Stand: Häkelhelden, Passage 2/3
Foto: Koelnmesse Bilddatendank

Zur WM soll ein extra gebautes Miniatur-Stadion mit tausenden von Amigurumi-Figuren gefüllt werden. Ziel sind 10.000 Figuren, dies wäre, da die Idee bisher einmalig ist, ein Weltrekord, der anerkannt werden soll. Danach werden die Amigurumis an Kinder in sozialen Einrichtungen und Krankenhäuser verschenkt. So finden die Häkelfiguren ein neues Zuhause und können die Liebe mit der sie gehäkelt wurden an diese Kinder weitergeben.

Willst du mehr über die Aktion und die Häkelhelden erfahren, www.haekelhelden.de

Zum anderen startet die Initiative Handarbeit am Tag der Handarbeit (9. Juni 2018) die Charity-Aktion Superheld. Die Superhelden sammeln Spenden für Bildungsprojekte des SOS Kinderdorf.

tdh_header

Wie kannst du dabei sein: Indem du für Kinder, Enkel, Nichten, Neffen, Freundin oder Freund einen Superhelden strickst, häkelst oder nähst. Auf der Seite der Initiative Handarbeit findest du auch kostenlose Anleitungen oder du hast selbst noch eine eigene Anleitung. Die Aktion startet am Tag der Handarbeit und endet am 31. Oktober 2018. Den fertigen kuscheligen Superhelden poste mit dem Hashtag #superheld2018 bei Instagram, Pinterest oder Facebook. Oder schicke ein Foto an sandra.cantzler@initiative-handarbeit.de. Für jeden veröffentlichten Kuschel-Superhelden spendet die Initiative Handarbeit 5 Euro an das SOS Kinderdorf. Weiter Informationen zu der Aktion findest du bei Initiative-Handarbeit.de

 

 

Artikel teilen:
1Kommentar
  • erika schäuble
    03.Juni um 17:49 Antworten

    nette anleitungen ;weiter so.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang