diy / Mini Kronen aus Pappe basteln

Mini Kronen

Morgen ist Fasching im Kindergarten, Leni geht als – Prinzessin. Natürlich!

Das hier ist ihr (H&M-)Outfit, und selbstverständlich mussten heute auch Puppi, Äffchen und Giraffi passend dazu gestylt werden.

Mini Kronen

Die Krone für Puppi hatten wir schon vor einiger Zeit gemacht. Heute kamen noch 2 neue Mini-Kronen, die etwas aufwändiger gemacht sind dazu!

Mini Kronen

Die Kronen kamen ausgesprochen gut an. Ich zeige dir, wie wir sie gemacht haben:

Mini Kronen

Du brauchst Klopapierrollen, Bändchen, Glitzersteine und Wachsstifte zum Verzieren, Schere, Klebe, Gummiband und Sprühlack (geht auch Fingerfarbe oder jede andere Farbe).

Mini Kronen

Zuerst die Klopapierrolle in der Mitte teilen.

Mini Kronen

Dann auf der Seite an der du geschnibbelt hast, Zacken herausschneiden. Große oder Kleine, wie du magst.

Mini Kronen

Dann bin ich nach draußen und hab gesprüht. Dabei unbedingt Handschuhe tragen!

Mini Kronen

Die Kronen gut trocknen lassen.

Mini Kronen

Jetzt kannst du die kleinen Kronen mit Seiden-Bändchen verzieren, ich hab die Deko mit Bastelkleber befestigt.

Mini Kronen

Noch ein paar Glitzersteine dazu: Diese weiße Spitze ist aus Papier. Sie war bei so einem Bändchen-Set von Ikea dabei. Ich wusste nie wozu ich sie benutzen sollte – bis heute. Die hat super gepasst! Die rechte Krone haben wir zusätzlich mit (rosa)Wachsmaler verziert.

Mini Kronen

Zum Schluss musst du noch Gummiband mit einer Nadel durch die Kronen-Seiten stechen und die Enden jeweils innen verknoten.

Mini Kronen

Fertig! Wenn du die Bänder lang genug machst, kann das Kind die Krone natürlich auch selbst tragen!

Mini Kronen

Und nun kann im Kinderzimmer standesgemäß Hof gehalten werden.

Wie du Kronen aus Filz und Spitze und basteln kannst, erfährst du übrigens hier.

Eine Strick-Krone findest du hier.

One Response to diy / Mini Kronen aus Pappe basteln

  1. Die Kronen sind supersüß. Wir haben neulich ähnliche gemacht und zwar aus Joghurtbechern, geht auch prima.

Leave a reply

Copyright 2012-2014 schoenstricken.de