T-Shirtgarn aus T-Shirts schneiden

Wie du T-Shirtgarn aus T-Shirts schneidest hab ich ja schonmal in diesem Foto-Tutorial hier gezeigt.

Heute hatte ich nun einen akuten Kreativ-Anfall:

T-Shirtgarn aus T-Shirts schneiden - schoenstricken.de

Ich hab alle T-Shirts, die ich nicht mochte auf einen Haufen geworfen, hab mein neues Schneidebrett (leider bisschen zu kurz!) herausgeholt und dann gings los: Ich hab T-Shirtgarn gemacht:

T-Shirtgarn selbermachen - schoenstricken.de

Ich hab sogar schon angefangen ein Körbchen aus dem ersten Garn zu häkeln. Das macht so viel Spaß aus Sachen, die du eigentlich wegwerfen würdest, etwas Nützliches zu machen. Also mir gefällt sowas total gut!

Stricknadeln mit Washitape verzieren - schoenstricken.de

Im Anschluss hab ich dann meine Bambus-Stricknadeln mit Washitape verschönert.

Einfaches Stirnband aus Alpakawolle stricken - schoenstricken.de

Und im Anschluss daran hab ich angefangen ein Stirnband aus superweicher Alpakawolle zu stricken – im großen Perlmuster. Wenns fertig ist gibts ein Foto davon :)

11 Responses to T-Shirtgarn aus T-Shirts schneiden

  1. Alexandra sagt:

    Die Idee, das Garn aus alten T-shirts selbst zu machen ist super! Ich habe so etwas auch mal angefangen, es aber doch aufgegeben. So ein Schneidebrett ist bestimmt hilfreich. Hast du jedes einzelne Teil dann zusammen genäht, damit es ein Faden ergibt?

    P.S.: Danke für die vielen tollen Ideen!!!

  2. ferdi sagt:

    das sieht suprschön aus, das werde ich jetzt demnächst auch einmal versuchen. muss jetzt viel für den martinimarkt im waldorfkindergarten stricken. das ist eine gute idee, danke!
    lg
    ferdi

  3. T-Shirtgarn ist schon was feines. Verwende es auch immer wieder gerne. Wir sind auch gerade beim ausräumen unserer Schränke – für die Herbst/Wintersachen platz machen.
    glg
    Sonja

  4. jane sagt:

    Ich liebe deine Bambus-Stricknadeln mit Washitape!

  5. Marisa sagt:

    So ein Körbchen will ich auch schon lange häkeln! Nur in Ermangelung alter T-Shirts muss ich das Garn wohl kaufen :(. Sehr hübsch, die Washi-Verschönerung!
    Sei gegrüßt!

  6. Nina sagt:

    Liebe Jessica,
    das sieht so cool aus, ich sollte auch unbedingt mal solches Garn selbermachen, danke für den Anstupser.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Copyright 2012-2014 schoenstricken.de