Crochet Along Babydecke größer häkeln

Crochet Along Babydecke von Nicole schoenstricken.de

Hier kommt ein Tipp für alle, die unsere Crochetalong Babydecke etwas größer häkeln möchten:

Crochet Along Decke mit Wolle Kreuzberg gehäkelt - schoenstricken.de

Mit unserer superweichen, naturreinen Baumwolle KREUZBERG bekommst du ruckzuck – mit exakt der gleichen Häkelanleitung – eine größere Decke:

Crochetalong Decke mit Baumwolle KREUZBERG 1 schoenstricken.de

Der Grund ist ganz einfach: Unser Orginal CAL-Babydecken-Baumwollgarn HALENSEE hat die Garnstärke 3 – 4 und die Alternativ- Baumwolle KREUZBERG häkelst du mit einer 5 – 5,5er Nadel.

Crochetalong Decke mit Baumwolle KREUZBERG schoenstricken.de

Ich habe Post bekommen von Heike, die ihre Decke mit der KREUZBERGWOLLE gehäkelt hat. Sie schrieb mir einige gute Tipps dazu, die ich gerne mit dir teilen möchte:

“Hallo Jessica, meine fertige Decke ist mit Rand (zwei Reihen halbe Stäbchen) gemessen 173 x 130 cm geworden. Ich habe mit 192 Maschen begonnen und zusätzlich 60 Reihen gehäkelt.

Nach den Maschen- und Reihenangaben der Regenbogendecke wäre sie mit dem Kreuzberg-Garn 114 x 96 cm geworden, ohne Rand.

CAL Decke mit Baumwolle KREUZBERG schoenstricken.de

Verbraucht habe ich insgesamt 1800g Garn (= 36 x 50g), davon jeweils 400g in den Farben beige, rosenholz und vanille und 600g in taupe. Die Decke ist superweich und gemütlich. Liebe Grüße von Heike.”

Wenn du die Decke genau nach unserer Anleitung häkelst, brauchst du etwa 32 x 50g KREUZBERG, einfach weil diese Wolle eine kürzere Lauflänge hat als das Originalgarn.

Ich wurde schon ein paar Mal nach einer größere Decke gefragt. Vielleicht beantworten Heikes Infos ja einige Fragen.

Crochetalong Decke mit Baumwolle KREUZBERG von Regina schoenstricken.de

Nun habe ich auch noch Post von Regina bekommen. Die bunte Variante ist von ihr, ebenfalls mit der KREUZBERG Baumwolle gestrickt.

Crochetalong Decke mit Baumwolle KREUZBERG von Regina1 schoenstricken.de

Regina schreibt: “Hallo liebe Jessica. Ich arbeite im Moment auch an der großen Variante mit Eurer Kreuzberg-Wolle. In meinem Fall wird es ein Hochzeitsgeschenk für meine Schwägerin. Sie häkelt selber auch gerne, so dass ich weiß, dass sie es zu schätzen wissen wird. Decke passt auch sehr gut, weil sie mit ihrem Zukünftigen kurz nach der Hochzeit in das erste eigene Haus ziehen wird :) Farblich habe ich mich an der Originaldecke orientiert, Maschenzahl ist identisch, es werden aber wohl mehr Reihen, weil ich bei der Halensee-Variante einiges über hatte. Hier der Ravelry-Link und zwei Fotos. Das gerade Bild ist Ende Teil 6, das schräge Ende Teil 5, beim ersten sind die Farben aber realistischer und vor allem schöner. Liebe Grüße, Regina.

Ich muss sagen, es ist immer wieder schön zu sehen wie viele Leute Freude an unsere Decke haben. Die Decke von Regina wird zum Beispiel nach London verschenkt, am Ende findet man unsere Decke vielleicht in der ganzen Welt. Das ist schon verrückt. Vielen Dank an alle Mithäklerinnen, und vorallem auch:

Vielen Dank Heike und Regina, dass ihr die Fotos und eure Erfahrungsberichte geschickt hast!

CAL Decke mit Wolle Kreuzberg gestrickt schoenstricken.de

Und Gabriela hat auch eine große Decke mit der Wolle KREUZBERG gehäkelt, auch sehr hübsch die Farben. Es kommen immer mehr Fotos von großen KREUZBERG-Decken. Ich bin begeistert!

8 Responses to Crochet Along Babydecke größer häkeln

  1. Gabriele sagt:

    Wann kommt endlich meine Wolle. Meine Finger jucken damit ich endlich meinen Crochet Along anfangen kann. Werde dann meine Arbeit euch auch per Foto zeigen.

  2. Regina sagt:

    Besonders interessant wird es, wenn meine Schwägerin die Decke mit zu ihren Schwiegereltern nehmen würde: Die wohnen nämlich in Taipeh :)

  3. Steffi sagt:

    …und eine große Decke für die Großen.

  4. Nina sagt:

    WOW Heikes Decke gefällt mir sehr sehr gut! Ich glaub ich muss heute Abend bei Euch Wolle shoppen.
    Die mach ich mir auch! TOLL! TOLL! TOLL!

  5. Steffi sagt:

    Danke für den Post, ich bin auch gerade dabei die Decke in größer mit der Kreuzberg zu häkeln. Dann kann ich in etwa abschätzen wie viel ich noch nachbestellen muss. Häkle aber nur mit originalmaschenzahl. Das reicht mir.