img_1974kl

diy mit Kindern: Mobilé aus Modeliermasse – Teil 2

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

So, unser DIY Mobilé ist fertig. Beim Letzten Mal hatte ich dir ja berichtet, dass wir bis zum Förmchen-Ausstechen gekommen sind. Danach haben wir etwa 1 Nacht darauf gewartet, dass alles trocken wurde (die dünnen Teile waren schneller hart). Ich hab alle Teile nach der Hälfte der Trockenzeit umgedreht, damit sie sich nicht hochwölben.

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Und dann ging der Kinder-Spaß los: Leni durfte alles mit Tusche anmalen – die hat sehr gut gehaftet auf dem Material. Ich war selbst überrascht…

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Das hat ihr TOTALEN Spaß gemacht und sie war superemsig dabei und hat gleich alle (!) Teile aufeinmal angemalt.

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Das waren immerhin ein paar… Sie hat die Farben gemixt wie eine Weltmeisterin.

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Und dann war ich mal kurz nicht im Zimmer und …

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

… schon hatte sich Madame eine Tusche-Maniküre verpasst. Da so etwas bei uns prinzipiell in einer Sauerei endet, hab ich zu Trick 17 gegriffen und meine “echte” Nagellack -Collection herausgeholt.

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Wenn wir alles soviel hätten wie Nagellack … ;)

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Lenis Wahl fiel auf Glitzer- (surprise!) und Blumen-Dekor.

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Also haben wir eine kleine Bastelpause gemacht und eine Mini-Beauty Session eingelegt.

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Die Nägel waren am nächsten Tag im Kindergarten (Waldorf!) der Hit ;)

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

In der Zwischenzeit waren Nägel und die Mobile Anhänger getrocknet, und ich hab sie mit Wolle (natürlich …) an einen Bambusstock aus dem Garten von Freunden gehängt.

Am Ende hab ich den Stock mit Wolle umwickelt, damit die einzelnen Teile fixiert sind und nicht hin- und herrutschen können.

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Das ist Sockenwolle, weil die ihre Farbe ändert. Das fand ich ganz hübsch an dem Stock…

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

So und FERTIG!

Kinder-DIY Mobile basteln mit Modelliermasse schoenstricken.de

Und so in etwa könnte das Mobilé bei Lenis Freund Maxi am Samstag an der Wand hängen. Sie ist stolz wie Bolle!!!

FAZIT: Hat Spaß gemacht, es ging recht schnell und sauber und Kinder scheinen es zu lieben …

Artikel teilen:
2 Kommentare
  • Dany
    09.Juni um 14:23 Antworten

    Super Idee!
    Mit Kindern kann man so viel kreatives und schönes machen. Und wenn man von den Formen gleich mehere herstellt, dann hat man gleich was für die Geburtstagfeier zum beschäftigen. Wenn es mal etwas ruhiger werden soll. Ich habe damals bei meiner Tochter(jetzt 23) mit ihren Freundinnen Seidenmalerei gemacht, Halstücher wurden von den kleinen Mädels bemalt, getrocknet und ich habe sie dann gebüglet zum Fixieren und abends konnte jede ihr persönliches Halstuch mitnehmen. Mein Mann hatte den Tapeziertisch einfach in blaue Müllsäcke gehüllt und die Kids hatten Plastikschürzchen um.
    Lieben Gruß
    Dany

    • Jessica
      09.Juni um 20:07 Antworten

      Hallo Dani danke für deinen Kommentar. Das hört sich gut an. Tolle Idee. Viele Grüße Jessica

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

XSLT Plugin by Leo Jiang