Loop stricken mit Glitzerwolle

Loop stricken mit Glitzerwolle - schoenstricken.de

Vor einiger Zeit hatte ich schon darüber berichtet, dass ich einen Loop stricken wollte. Und nun ist mein Loop aus Glitzerwolle – pünktlich zum Sommer (haha) – fertig. Yay!

Loop stricken mit Glitzerwolle - schoenstricken.de

Ich hatte Probe-Wolle auf der Wollmesse in Köln bekommen und hab mich gleich in die Wolle verliebt. Sie ist so schön weich, glitzert und ich liebe die Farben! Sie besteht aus sehr hochwertiger Lama-Wolle.

Loop stricken mit Glitzerwolle - schoenstricken.de

Ich war mit meiner Schwester im Park und hab den Loop dort fertig gestrickt.

Loop stricken mit Glitzerwolle Lamawolle - schoenstricken.de

Im Anschluss hat Nani ihn gleich “gemodelt”, weil ich doch so stolz auf den Loop bin. Ich finde, er ist wirklich sehr schön geworden!

Loop stricken mit Glitzerwolle Lamawolle - schoenstricken.de

Er ist einfach nur rund gestrickt in glatt rechts (beim Rundstricken brauchst du ja nur rechte Maschen zu stricken, keine Linken weil die Rückreihe quasi entfällt). Für die Streifen hab ich jeweils ein Knäuel verarbeitet, es sind also vier Knäuele von der Super-Glitzerwolle in diesem Loop verstrickt. Ich hab ihn so lang gemacht, dass man ihn auch als Schalmütze benutzen und über die Ohren ziehen kann – 80ties Style. Loop stricken mit Glitzerwolle Lamawolle - schoenstricken.de

Und so sieht der Loopi aus, wenn er einfach nur als Schal getragen wird. Und so sieht meine Schwester aus, wenn sie “cool” guckt. Ist sie nicht zu niedlich? ;) Ich muss unbedingt mal ein Foto posten auf dem wir noch klein sind – sie war auch so ein süßes Baby, wirklich…

Wir (Katrin und ich) sind so verliebt in die Wolle, dass wir einfach mal ein paar Pakete davon bestellt haben!

Den Loop gibts als Strickkit Luna in unserem kleinen Shop.

Die Wolle findest du hier.

9 Responses to Loop stricken mit Glitzerwolle

  1. Jasmina sagt:

    Ich würde gerne den Loop stricken. Die Wolle habe ich schon und die Farben sind wirklich toll. Wie viele Maschen muss ich denn anschlagen? Ich habe es mit 60 versucht, doch das erscheint mir viel zu eng. Schöne Grüße aus Köln, Jasmina

  2. ina sagt:

    hallo, wieviele Maschen schlägst du für deinen loop an??
    er gefällt mir sehr gut und ich würde auch gerne einen stricken!

  3. Die Farben sind wirklich cool für einen retro Look. Ich persönlich mag ja kein blingbling, ich habe aber gehört, dass man Gesticktes auch verschenken kann… Lieben Gruß nach Berlin. Lutz

    • Jessica sagt:

      Hey Lutzi. Die Wolle ist gar nicht so blingbling. Das ist das coole daran. Sie schimmert “elegant” ;)
      Aber das ist für nen Mann vielleicht immer noch zuviel. Das sehe ich ein …

  4. Anuradha sagt:

    Also Du hast wirklich eine sehr schöne Website!! Und der Loop sieht wirklich super aus!!! Und Du und Nani schaut total hübsch aus!
    Halt mich auf dem Laufenden!
    Kisses
    Anuradha

  5. Hikari sagt:

    wow,
    der Loop sieht richtig schick aus :)
    Die farben gefallen mir besonders gut,
    liebe grüße
    Hikari

    • Jessica sagt:

      Oh danke. Mir gefallen die Farben auch so gut und vorallem auch das Glitzern (sieht man auch den Fotos leider nicht so sehr!)

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Copyright 2012-2014 schoenstricken.de