Was ist denn eine Blumenschaukel? Das erkläre ich dir gleich! Jetzt erst einmal den Beginn der Geschichte: „Ich brauche mal etwas, wo ich in der Sonne sitzend etwas anknüpfen kann.“ So begann Katrin ihr Pfingstprojekt im Garten. Ich als ihr Mann fühlte mich herausgefordert, diese...

Beim letzten Treff mit meinen "Strickdamen" gab es ein kleines Geschenk für jede: Dieses ganz niedliche selbst gebastelte Osterkörbchen! Eine meiner Strickfreundinnen hatte es aus verschiedenen Papieren gefertigt und dann jeder von uns eines samt süßer Füllung geschenkt. Sie bastelt für ihr Leben gerne kleine...

Heute ist nun schon der 4. Advent und es geht auf die Feiertage zu. In diesem Jahr ist die Vorweihnachtszeit und auch Weihnachten selbst ja bedeutend anders als sonst und die täglichen Nachrichten geben Anlass zur Sorge. Umso mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, als heute morgen...

Gestern habe ich den Adventskalender für unseren kleinen Sohn gebastelt und ich bin von dem Ergebnis ganz begeistert und wollte es dir auch gerne zeigen. Was habe ich benötigt: 2 Rollen Geschenkpapier 70 x 200 cm ca. 3 -  5 m  Kordel 24 kleine Wäscheklammern Schere, Bleistift und Klebestift Wie habe...

Neulich beim Weihnachtsbasar in der Schule haben wir wunderschöne Papiersterne gesehen, die auch noch super einfach zu basteln sind. Heute am 3. Advent haben wir diesen Stern in seiner einfachen Variante nachgebastelt und alle Schritte fotografiert, so dass eine Schritt-für-Schritt Anleitung entstanden ist. Du benötigst für den...

Endlich ist es wieder so weit - Advent. Das ist die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten und alles was man damit verbindet. Und natürlich ist nun auch wieder Zeit für weihnachtliches Basteln und Handarbeiten. Ich freue mich drauf und habe mir einige schöne Sachen ausgedacht, über...

Die besten DIY Ideen zum Valentinstag findest du natürlich bei uns. Natürlich hab ich sie auch selbst gefunden und dir meine Lieblings Ideen hier zusammengestellt. Heute findest du bei schoenstricken.de alles rund um den Valentinstag. Hier kommen ein paar meiner Favoriten:...

Ein Ausmalbuch mit Strickmotiven für Erwachsene. Das ist doch genau das Richtige für uns, oder? Die Welt verändert ihr Gesicht: Achtsamkeit gegenüber sich selbst, Meditation, Yoga, zu erkennen wer oder was tut mir gut und was eher nicht. All diese Themen rücken in letzter Zeit immer...

Hier kommt noch ein Post über schöne DIY Weihnachtsdeko und Plätzchen. Weihnachten hat mich voll im Griff! Bei liebesbotschaft.blogspot.de gibt es Plätzchen Rezepte und eine DIY Anleitung für die kleinen Häusschen, in denen weiß lackierte (Schleich-)Tiere den Winter über wohnen. Zu hübsch! [caption id="attachment_25748" align="aligncenter" width="500"] www.ohhhmhhh.de[/caption] Bei www.ohhhmhhh.de siehst du wunderschöne...

Ich habe ein paar sehr schöne DIY Ideen für Weihnachten gesehen, die ich gerne heute mit dir teilen möchte: Wenn du gerne bastelst und backst, sind vielleicht einige schöne Ideen für dich dabei! Zuerst habe ich ein paar ganz einfache und ausgefallene DIY Backideen bei Instagram entdeckt: Da gibt...

Du wolltest schon immer einen Toast Schlüsselanhänger nähen? Wahrscheinlich nicht unbedingt aber schau dir diesen kleinen süßen Filztoast doch einmal an. Ich finde ihn so niedlich. Du kannst ihn ruckzuck mit der Hand nähen und ihn als Schlüsselanhänger tragen oder verschenken. Wie das genau geht, siehst...

Ich hab ein paar Postkarten für die Wollpakete, die wir in unserem kleinen Shop verschicken, designed. Eigentlich wollte ich ursprünglich einmal Kaffeebecher mit coolen Stricksprüchen machen. Die Prototypen gab es auch schon. Dann ist mir aber aufgefallen, dass sich diese sehr schlecht versenden lassen. Die...

Es ist an der Zeit für ein tolles neues Sommer DIY: Bei Luloveshandmade gibts ein großes Special über hübsche Do it yourself Armbänder. Bei Lu lernst du in einfachen Schritten, wie du Armbänder in unterschiedlichen Styles flechten kannst. Mein Favorit ist dieses grüne Armband hier. Was du dafür brauchst: Baumwollbändchen...

[caption id="attachment_10603" align="aligncenter" width="503"] blog.dawanda.com[/caption] Stofftaschen mit Kartoffeldruck oder auch Apfeldruck aufstylen - die Idee ist nicht neu aber das perfekte Herbstprojekt. Solche Taschen sind auch toll als Projekttasche, für dein nächstes Strickabenteuer. [caption id="attachment_10604" align="aligncenter" width="640"] blog.dawanda.com[/caption] Lu von Luloveshandmade hat im Dawandablog  gezeigt, wie man Stofftaschen...

DIY Schuhe stylen: Britta von der Redaktion "StylesYouLove" hat mich gefragt, ob ich nicht ihr PDF zum Thema Schuh-DIY vorstellen könnte. Ich hab mir´s angeschaut und finde die Ideen gar nicht so schlecht. Hier siehst du schonmal meine Schuh DIY-Favoriten aus dem Guide. Ich fühle mich allerdings fast...

Ich fand dieses kleine diy Pompom Häschen zu süß, auch wenn wir gerade meilenweit entfernt sind von Ostern! Sicherlich kann man aber auch ausserhalb der Osterzeit schön mit ihm spielen oder ihn irgendwo wunderbar hindekorieren! Er ist supereinfach und schnell gemacht. Was du dafür brauchst...

Das ist doch jetzt mal wirklich eine schöne und einfache Geschenkverpackungs-Idee. Was du dafür brauchst: ? Packpapier ? Tesafilm ? Einen schwarzen Marker ? Geschenk (klaro) Simpel und einfach und Budget-freundlich. So wie wir´s mögen, oder? Perfekte und süße Idee, wenn du mal schnell was "schön" einpacken musst: Du wickelst dein...

Wir haben den heutigen Tag damit verbracht, Raupe Nimmersatt Einladungskarten zu basteln. Oder besser Geburtstags-Einladungskarten. Denn Leni hat Geburtstag. Und so haben wir die Karten gemacht: Zuerst hab ich aus einer großen Pappe viele kleine Karten geschnitten. Als Schablone diente mir Lenis Grußkarte von der Ostsee. Ich hab...